Neuer Lack besonders kratzfest

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von ZwoachtzigSL, 28. Mai 2005.

  1. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
    Mein Karosseriefritze war kürzlich auf einem Lehrgang bei seinem
    Lacklieferanten und hat mir danach was von "Nano-Technolgie"
    erzählt. Klang unglaublich.

    Ich habe jetzt dazu was im Internet gefunden:

    http://www.autokiste.de/start.htm?site=/psg/index/show.htm?month=0312&id=2606&bild=1&max=3

    Er meinte, der Lackieraufwand ist höher und der Lackpreis natürlich
    auch, aber das Ergebnis und die Eigenschaften des "Nano-Lackes"
    sind erstklassig. Ich werde das auf jeden Fall mal für meine im
    kommenden Winter anstehende Neulackierung ins Auge fassen.


    Detlef (der Hesse) :D
     
  2. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    Davon habe ich auch schon gehört (im TV, irgendeine Sendung). Damals, die Sendung war wohl schon älter, gab es diese Technologie nicht zu kaufen. Falls es die nun geben sollte ist es wirklich was ziemlich nettes :banane:


    Ist es 'nur' ein Klarlack oder muss die gesamte Lackierung in diesem Spezialverfahren erledigt werden?
     
  3. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2005
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.