Richtige Batterie??!

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von bochy3699, 28. Mai 2005.

  1. bochy3699

    bochy3699 Aktives Mitglied

    10. Februar 2005
    Hallo Mädel und Jungs,
    habe gestern nun endlich wieder auch die rechte Türscheibe drin und hurra, nach 3 h fummelein passte die Scheibe dann auch endlich. Bei der Türaktion natürlich nicht an die Innenleuchte gedacht:doh: . Nachmittags war dann schluss mit lustig und es ging absolut nix mehr. Die Battere war richtig platt. NDie Prüflampe hat gerade noch gesagt: "jau, habe doch noch einen Leuchtdraht, mußte aber ganz genau hinschauen".
    Heute also los und ein Ladegerät geholt, aufgeladen und er wollte wieder.
    Igendwie hat die Tiefentladung?? aber die Batterie etwas angeschossen. Nach der heutigen Ausfahrt war dan zu Hause nicht mehr so richtig viel los und die Batterie war wieder etwas schlapp. Einmal anlassen ging gerade noch.
    Nach dem ich mal das Batterieblech gemessen habe könnte auch eine 66AH Batterie passen.
    Daher meine Frage:drin ist eine 44AH Batterie. Was gehört oder geht maximal eigentlich rein??
    Schöne Grüße aus dem ländlichen Calber..., axel

    PS: wieviel zieht eigentlich die Uhr. Ich habe den Eindruck, wenn ich nicht die Batterie Abends abklemme (Drehschalter) ist morgens wieder schluß mit lustig!?!?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2005
  2. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Original ist schöner...

    Die Batterie, die original reingehört (60 Ah) kriegst Du in original schwarz in den original passenden Massen, so wie früher.

    Liegt bei etwa 85 Euro. Habe die schon fünf Jahre drin, im Winter am Lader. Keine Probleme. Wenn Du eine Adresse brauchst, PN an mich.

    Gruss Chris
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2005
  3. bochy3699

    bochy3699 Aktives Mitglied

    10. Februar 2005
    Hy Chris,

    na dann her damit. 60AH sind natürlich auch der Hammer. Aber ich komme wohl nicht drum rum. Die klene 44AH Batterie hächelt wirklich auf dem letzten Loch wenn der Starter was von ihr will.
    Am Dienstag ist Oldtimertreffen in der Autostadtwerkstatt des Oldtimerstammtisches. Und eigendlich möchte ich wieder mit icht nach Hause kommen.
    Erstmal besten Dank für die Info.
    Grüße aus Calber..., axel
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.