Motorgewicht

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Lena, 15. Juni 2004.

  1. Lena

    Lena Aktives Mitglied

    107
    17. März 2004
    Hallo zusammen, muß an meiner 230 den Motor ausbauen und kann von einem Freund einen elek. Flaschenzug bekommen. Kann mir jemand das Gewicht vom Motor nennen, damit nicht noch ein gößerer Schaden als der Motorschaden entsteht. Ach ja, bin seit Samstag stolzer Besitzer einer Hebebühne! Ist ein geiles Arbeiten, vor allem wenn man den ganzen Winter auf dem Rollbrett eine Pagode restauriert hat.
    Gruß Lena
     
  2. friese

    friese Aktives Mitglied

    806
    11. Januar 2004
    Hallo Lena,
    ich habe immer hierfür einen manuellen Kettenzug bis 500 kg benutzt, diesen E- Zügen habe ich nicht vertraut. Sie ziehen meistens nur 125 kg, oder mit Umlenkrolle 250kg, ausserdem ist das Zentimetergenaue Einfädeln
    der Maschine ob mit oder ohne Getriebe dran ein kleines Problem.
    Du brauchst nur Sekunden zu lange auf den Schalter drücken und schon hast Du ein Neues Problem.
    Zum Gewicht weiss ich nur, das wir mit zwei Mann den nackten Rumpfmotor mit Kopf ohne irgendwelche Anbauteile gerade mal so in den Transporter heben konnten.
    Gruß friese
     
  3. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo ihr Gewichtsheber,

    Wie Friese schon schreibt, Rumpfmotor ohne irgendein Anbauteil mit zwei Mann mit Mühe und Not gehoben geschätzte 140kg. A-Getriebe allein getragen 50kg. Anbauteile nochmal geschätzte 50kg. Müßten so alles in allem 240kg zusammenkommen.

    Gruß Detlef H.
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.