Engelen - welches Buch ist das?

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von pagodix, 15. Mai 2014.

  1. pagodix

    pagodix Aktives Mitglied

    200
    24. Mai 2007
    Hallo Pagodenfreunde,

    da ja nun bald wieder Weihnachten ist :p hatte ich gedacht, ich lasse mir das Buch von dem berühmeten Engelen von Frauchen auf Vorrat legen. Der Engelen ist ja wohl "der" Allwissende, den Ihr sehr oft in Euren Beiträgen zitiert um fundierte Erkenntnisse über die Pagode beizutragen.
    Doch welches Buch meint Ihr damit: Ist das das "Mercedes Benz 190 - 280 SL - vom Barock zur Pagode" :doh:
    Wäre nett, wenn Ihr mich mal aufklären könntet, damit nicht was falsches unter der Tanne liegt!
    Danke schon mal

    Gruß aus Kiel

    Michael
     

    Anhänge:

  2. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Engelen

    Hallo Michael,
    der Engelen "muß" schon sein. Es gibt ja mittlerweile eine neuen und eben der Vorgänger.
    Da sich die beiden Versionen bisher preislich noch kaum unterscheiden, solte man eben den neuen Kaufen.

    Hier gibt es noch eine kleine Beschreibung der beiden Versionen.
    Es ist der dritte Artikel der Seite:
    ...........
    Mercedes-Benz SL-Club Pagode

    Muß man den aktuellen Engelen ISBN: 978-3-613-03117-3 kaufen?
    Wer den „alten Engelen“ besitzt sollte für sich überlegen, ob die wesentlich erweiterte Erörterung der Böhringer-Pagode, u.a. auch mit vielen
    Bildern, ein Neukauf für Ihn rechtfertigt.
    Allen anderen empfiehlt der Rezensent dieses Buch uneingeschränkt.

    Für alle interessierte Leser hält natürlich hier der pt Marktplatz auch dieses Buch bereit.

     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2014
  3. pagodix

    pagodix Aktives Mitglied

    200
    24. Mai 2007
    Hallo Norbert - vielen Dank für Deine Erklärung. Dann mache ich also nichts falsch, wenn ich mir das Buch wie auf meinem oben angehängten Foto kaufen lasse, oder?

    Gruß aus Kiel

    Michael
     
  4. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hallo Michael,

    kaufe Dir den aktuellen Engelen oder laß ihn Dir schenken - ist auch als Nachschlagewerk immer wieder sehr hilfreich. Die Erstauflage würde ich mir nicht zu überteuertem Preis zulegen. Schöner bei der alten Version sind die lackierten Seiten, aber dafür die Mehrpreise bei Ebay ....

    Als Standardwerk in jedem Fall sehr empfehlenswert.

    Gruß
    Martin
     
  5. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Übrigens - das Buch von Brian Long "Mercedes-Benz SL Pagode" vom Delius Klasing Verlag ist eine schöne Ergänzung und auch nicht teuer. Da sind ein paar ergänzende Infos und andere Fotos drin.

    Gruß
    Martin
     
  6. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Engelen & Long ist nicht falsch

    Michael,
    beim Engelen wurde hier alles schon richtig ausgeführt.

    Das Buch von Brian Long "Mercedes-Benz SL Pagode" vom Delius Klasing Verlag ist in der Tat eine schöne Ergänzung.

    Der Übersetzer des eigentlich englischsprachigen Buches hat sicher gut gearbeitet. Er war aber eher kein KFZ-Fachmann.
    Daher darf an einigen Stellen geschmunzelt werden wenn von Fahrer- und Beifahreseite geschrieben wird.
    Wir wissen ja: auf der Insel sitzt der Fahrer rechts.:eek:
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.