Gab es denn das weiße Lenkrad für den 230SL ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von hallolo, 15. Mai 2014.

  1. hallolo

    hallolo zurück in D

    675
    25. Mai 2008
    Hallo liebe Mitinsassen,

    In weiß, daß die frühen Pagoden eine andere Nabe hatten darum frage mich, ob es dafür auch das weiße Lenkrad gab. Wenn ja, wie hoch werden diese denn gehandelt, wenn überhaupt, und wo bekomme ich denn ggf. eins her?

    Ich habe heute mal wieder mein altes, weißes /8 Lenkrad in der Hand gehalten und ... hach ... Ich hätt halt ganz gerne wieder eins.

    Ich habe hier, wie gesagt, noch ein schwarzes und ein weißes Bakelit-LR vom 115er liegen, die können vllt. auch als in Zahlungnahme dienen?

    Sachdienliche Hinweise bitte an mich, hier, zum Michael
     
  2. hallolo

    hallolo zurück in D

    675
    25. Mai 2008
    Moin Memmo,

    Ich meine eine Bj. 12/65. hilft das weiter?

    Gruß, Michael
     
  3. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
    Hallo Michael,

    Für alle Pagoden gab es elfenbein-farbige Lenkräder;
    der erste, der mit so einem ausgestattet wurde, war Fg-Nr. 000003 im April 1963, der zweite dann erst Nr. 000024.
    Anfangs ohne Aufpreis, später beim 280er nur für 15 DM Aufpreis.

    Bei den Lenkrädern beim 230er gibt es einige Unterschiede.

    Einfach ein Heckflossen-Lenkrad suchen.

    Uuups, Memmo war schneller.


    Achim
     
  4. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007

    Mmmmmmmmh .....,:2cent::2cent:
    das sehe ich nicht ganz so ....
    Die elfenbeinfarbenen sind schon ein bischen teurer ... wenn sie nicht Kernschrott darstellen sollen. Den gibt es nämlich auch auf dem Markt, und nicht zu selten ...:kotz:
    So ab 20 € aufwärts musst Du schon hinblättern.
    Können aber auch gerne mal >> 100 € werden.
    Beachte bitte, dass die elfenbeinfarbenen fast immer viele Haarlinienrisse im Kranz haben, manchmal sogar richtig große Risse/Sprünge.
    Ab 200 € aufwärts sollte es allerdings schon langsam sehr gut sein.

    Es lohnt sich hier sehr (!), Geduld mitzubringen. Bloß nicht auf das erstbeste Angebot in der Bucht hereinfallen. In der Ruhe liegt die Kraft; dann kann man auch mal ein Schnäpchen machen.

    Für das letzte elfenbeinfarbige (280SL) -Strichacht-Lenkrad mit wenig Patina habe ich knapp unter 60 € bezahlt. Das war aber nur das reine Lenkrad ohne Anbauteile. Zugegeben ... das ist auch schon wieder 2 Jahre her...:autofahrer::autofahrer:


    Lackierte Lenkräder finde ich Frevel, lieber ein (leicht) patiniertes Original, als ein verbastelter Strahlemann ...
    Aber das ist nur meine ganz persönliche völlig unmaßgebliche Meinung...

    Good luck!

    Achim
     
  5. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
  6. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    Fragen und Antworten gab es schon ...

    Hallo -

    zum Thema "Umlackieren" Lenkrad hat, m.E.n., Fabi zuletzt gepostet (mal die Suchfunktion verwenden).

    Zum Thema welches Lenkrad wann - gibt es erschöpfende Hinweise und Photos bei unseren amerikanischen Freunden hier http://www.sl113.org/wiki/Interior/SteeringWheel

    Herzlichen Gruß

    Oliver
     
  7. hallolo

    hallolo zurück in D

    675
    25. Mai 2008
    Vielen Dank ans Forum, mir wurde hier zum fairen Tarif geholfen ... demnächst fahre ich in elfenbein ..... :)))

    gruß, Michael
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.