Motor- und Vorderachslager wechseln, wie anheben

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von meisternle, 27. Mai 2014.

  1. meisternle

    meisternle Aktives Mitglied

    374
    17. Februar 2011
    Hallo, habe vor die 3 Lager für Motor und die 2 Lager der Vorderachse zu wechseln.
    Bin mir jedoch nicht ganz schlüssig wie ich den Motor anheben soll.
    Stelle mir vo,r nachdem die notwendigen Verschraubungen der Lager gelöst sind das Fahrzeug gleichmässig mit 2 Wagenheber (links/rechts) anzuheben (wieviele cm ?) dann an der Ölwanne den Motor mit geeignetem Unterbau ab zu stützen ( geht bei mir in der Grube wunderbar). Fahrzeug dann gleichmässig an den Wagenheber ablassen und dann Lager wechseln

    Müsste so gehen oder? Erfahrung?

    Frage mich nur ob die Abstützung an der Ölwanne dazu geeignet ist oder mache ich dabei etwas kaputt.

    Hat jemand dazu Erfahrung (gemacht)?

    mercy
    Ed
     
  2. MartinK

    MartinK schraubt hemdsärmelig

    19. Mai 2012
    Hallo.

    Das kann so funktionieren. Natürlich musst du sehr aufpassen daß Du an der Karosserie nichts verdrückst. Eng kann es auch am Lüfter werden wegen dem Kühler. Ich würde auf jeden Fall eine zweite Person dazu ziehen, die mithilft. Konstruktiv hält die Ölwanne ein Abstellen des Motors aus. Ein Weichholzbrett dazwischen und dann geht das sicher.

    Gruß

    MartinK
     
  3. meisternle

    meisternle Aktives Mitglied

    374
    17. Februar 2011
    Thanks, bei dieser Gelegenheit kommt der Lüfter eh raus, zum Glasperlen und mit 2K Klarlack lackieren.
     
  4. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    möglicherweise die Dichtung...

    Gruß

    Ulli
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.