Datenkarte meiner Pagode

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Starfriend, 17. Juli 2014.

  1. Starfriend

    Starfriend Aktives Mitglied

    84
    30. November 2011
    Hallo Forum,
    nach dem ich gestern eines besseren belehrt worden bin bezüglich der Herkunft und des Herstelldatums, habe ich bei Mercedes Benz Classic in Stuttgart noch einmal meine Datenkarte abgerufen und siehe da, diese Kopie war um einiges besser zu lesen als die Kopie von MB aus Kalifornien. Ich würde gerne einige dieser Infos hier Kund tun, welchen Angaben sollte ich jedoch besser verschleiern?
    Danke im voraus, Enzo
     
  2. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Fahrgestellnummer (letzten 5 Ziffern) und Schlüsselnummer (komplett).

    BMB
    Bernd
     
  3. Starfriend

    Starfriend Aktives Mitglied

    84
    30. November 2011
    Meine Datenkarte

    Hallo,
    anbei meine neue Datenkarte von MB-Classic.
    Norbert meinte das die Pagode 1963 hergestellt worden ist (Auftragsnummer fängt mit 3 an).
    Was bedeutet 120 1 unter Punkt 17 Ausstattung?
    Ein Forumsmitglieder hat in der Zwischenzeit bestätigt, daß das Fahrzeug wohl in Bielefeld (261) ausgeliefert worden ist (an Kirstein & Sauer). Was ist das für eine Hinterachse, ich nehme an die Lange US-Ausführung.
    DANKE für die Mithilfe an meiner Pagoden Historie.
    Weltmeisterlichen Grüße aus Stuggi, Enzo :em::em::em:
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      52,8 KB
      Aufrufe:
      244
  4. mbzse

    mbzse Aktives Mitglied

    326
    24. Dezember 2004
    Auslieferung 230SL

    Den Auftrag war gewiss in 1963 zu Daimler zugeschickt. Deiner Wagen war frueh 1965 gefertigt und kam im März raus von Werks-tuer.

    Die Aufträge von Niederlassungen war oft fuer eine Menge von Wagen (nicht Pagode allein, sondern alle Typen) geschrieben, und auslieferung war denn manchmal Jahre später als den Auftrag.
    Also, nicht ein Auftrag = ein Wagen!
    /Hans in Schweden
    .
     
  5. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hallo Enzo,

    Code 120 bedeutet: Auslieferung in MB-Tex, Cognac 2402, Teppiche in Bouclé braun 6454.

    Wenn der Wagen in D bei Kirstein & Sauer ausgeliefert wurde, wird er wohl in deutscher Spezifikation hergestellt worden sein, also keine US-Ausführung, also 3,75er Hinterachse.

    Gruß
    Martin
     
  6. 722

    722 Aktives Mitglied

    124
    26. Juni 2013
    Datenkarte

    Hallo liebe Forummitglieder,

    nach Durchsicht der Beiträge hier im Forum konnte ich meine Datenkarte fast völlig entziffern.

    Bei ein paar Codes bin ich leider noch nicht fündig geworden.
    Wäre schön wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet:

    42:6
    51: 3
    52: 4
    59: 5
    64:1
    66: 9

    Grüsse
    Hans
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2014
  7. AS769

    AS769 Aktives Mitglied

    61
    17. Juni 2007
  8. Starfriend

    Starfriend Aktives Mitglied

    84
    30. November 2011
    Hinterachse

    Kann das nun bestätigen, hat die 3,75 Hinterachse...Juhu!!
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.