Lenkrad hat 1-2 mm seitliches Spiel

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von markushottinger, 20. Juli 2014.

  1. markushottinger

    markushottinger Neues Mitglied

    1
    17. Juli 2014
    Hallo
    Ich bin neu auf dem pagodentreff. Ich habe mir vor 2 Wochen eine 230SL Pagode 1964 gekauft.
    Frage zur Lenkung. Das Lenkrad hat ca. 1-2 seitliches Spiel, nach oben unten bewegt es nicht. An der Lenksäule links hat es unter dem Blinkerhebel ein Loch das die Sicht zum Lager des oberen Lenkstockes ermöglicht. Bewegt man das Lenkrad seitlich bewegt das gesamte Lager in einer "Schale" ein wenig.
    Kennt jemand wo und wie dieses Lager befestigt wird. Wie erhält man den Zugang zur Befestigung? Muss allenfalls die Lenkungsmantel entfernt werden.
    Kann man das Lager allenfalls mit der Schraube die rechts am Lenkstock sichtbar ist festmachen? Das Lager scheint in Ordnung zu sein.
    Ich danke für Tips
    Gruss markus aus CH
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      56,8 KB
      Aufrufe:
      100
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2014
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.