Neues Spielzeug

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Christopher, 13. August 2014.

  1. Christopher

    Christopher Aktives Mitglied

    225
    1. August 2005
    Hallo zusammen,

    ich habe mir ein neues Spielzeug gekauft - nein keine "Zweitpagode", sondern einen Rolls Royce 20/25 HP, Bj. 1932 mit Hooper-Aufbau.

    Derzeit hat das Auto noch englische Zulassung und Kennzeichen.
    Hat zufällig jemand so etwas schon mal in Deutschland zugelassen und könnte mir eine Kopie eines Fahrzeugscheins zukommen lassen?

    Ich möchte ehrlich gesagt ungern einem (deutschen) RR- und/oder Bentley-Club beitreten.

    Grüße
    Jan
     

    Anhänge:

  2. Luca 250

    Luca 250 Aktives Mitglied

    71
    13. April 2010
    Hallo sieht ja richtig toll aus, Deiner hat wenigstens ein Dach, meiner lässt mich im wahrsten Sinne des Wortes im Regen sitzen :)
    Gratulation zu dem Kauf.
    Luca
     

    Anhänge:

  3. Papafoxtrott

    Papafoxtrott Aktives Mitglied

    606
    22. März 2010
    Oh mann!!!

    Ich platze ja vor Neid bei diesem Anblick von Euch beiden!
    Vor allem diese ovale Windschutzscheibe ist ja solo genial!!!!
    Gratulation an Euch beide!
    Ferdl
     
  4. Christopher

    Christopher Aktives Mitglied

    225
    1. August 2005
    nur noch über Datenblattservice

    Hallo zusammen,

    ich wollte mal noch kurz schreiben, was ich heraus gefunden habe, weil es doch den ein oder anderen gibt, der etwas exotischeres als eine Pagode zulassen möchte.

    Zumindest hier in Bayern brauche ich für die Zulassung des Rolls Royce ein Datenblatt vom "Datenblatt Service für Old- und Youngtimer" des TÜV-Süd.

    Vor 10 Jahren bei der Zulassung meines Alvis 12/70 (Bj. 1938) hatte noch die Kopie eines Fahrzeugscheins eines vergleichbaren Fahrzeugs ausgereicht. Das machen die Prüfstellen (in diesem Fall die in Nürnberg) nicht mehr - man besteht auf dem Datenblatt "aus eigenem Haus".

    Bin mal gespannt, ob der TÜV ein Datenblatt für meinen Rolli erstellen kann. Die wesentlichen Daten müssen wohl sowieso von mir kommen. Dafür darf ich dann 120 Euro zahlen.

    Gruß
    Jan
     
  5. neestar

    neestar Aktives Mitglied

    76
    12. Februar 2012
    Richtig schöne Autos!! Ich glaube, man muss sich nur mal trauen, ein Vorkriegsfahrzeug zu kaufen.... Klasse! Viel Spaß damit! VG Tobias
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.