Öldeckeldichtung

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von fix, 16. August 2014.

  1. fix

    fix Aktives Mitglied

    45
    5. August 2006
    Hallo,
    ich hatte in letzter Zeit immer etwas Öl unterm Auto und auch den Geruch von verbranntem Öl. Nun habe ich festgestellt, dass der Öldeckel undicht ist. Ich bin also zur Mercedes Werkstatt um eine neue Dichtung zu kaufen. Leider gibt es diese nicht mehr. Als "Ersatz" gibt es einen Deckel aus Kunststoff. Der sieht überhaupt nicht original aus. Jetzt bin ich mit meinem neuen Deckel am Lago Maggiore und wollte gestern die Centovalli / das Valle Vigezzo von Domodossola nach Locarno fahren. Nach dem ersten Anstieg wieder Ölgeruch der neue Kunststoffdeckel sabbert noch mehr als der schöne alte Blechdeckel. Ich vermute er hält die Temperatur und den Öldruck bei Bergfahrten in der Hitze nicht aus. Jetzt habe ich wieder meinen alten Deckel aufgeschraubt (Blechdeckel mit Bajonettverschluss 90° Drehung 280SL) und hoffe, dass ich morgen mit dem alten Deckel und einem Liter Öl (was man im Urlaub nicht alles dabei hat?!) wieder nach Hause komme.
    Weiß jemand woher man diese Korkdichtung oder Ersatzweise eine Kunststoff/Gummi/Elastomer-Dichtung für den genannten Deckel bekommen kann.
    Vielen Dank für die Tipps
     
  2. sternfan

    sternfan Aktives Mitglied

    704
    26. Juni 2005
  3. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
    Oil filler cap


    Von Mercedes.
    Ist eine Gummidichtung (oder dergleichen) und hat irgend eine 102er Teilenummer.

    Muss ich nochmal nachsehen.

    Gruß,

    A.
     
  4. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
    Dichtbeilage

    102 018 03 80

    :pagode:
     

    Anhänge:

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.