Was so alles auf den Straßen fleucht...

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von ursodent, 28. August 2014.

  1. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    ...mit H-Kennzeichen.

    Nachstehend eine Liste mit den Spitzenreitern der H-Kennzeichenträger:

    Seltenheitswert haben unsere Pretiosen nu ja mal nich... ;)




    Michael
     

    Anhänge:

  2. driver

    driver Aktives Mitglied

    833
    4. April 2004
    Und 2000 stehen sicher noch abgemeldet rum oder werden mit 07er Kennzeichen bewegt .
    In den nächsten Jahren werden vor allem 911er und 107er noch mächtig zulegen .

    Wolfgang
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2014
  3. meise

    meise Aktives Mitglied

    459
    16. Februar 2009

    ... absolut nicht...merkt man auch auf Oldtimer-Treffen und -Rallyes...

    Der Moderator der Monte Menden (Spaßrallye jeden August in Menden -wird immer aus der Fußgängerzone gestartet und jedes Auto wird vorgestellt, bevor es auf Strecke geht) sagte mir mal, dass es wirklich etwas blöd klingt, wenn er aufgrund der reichlich vorhandenen Pagoden oder 911er immer wieder das gleiche zum Fahrzeugtyp sagen muss...da ist man dankbar für jeden frühen Capri oder Manta oder Kadett GTE oder dergleichen.
    Von denen ist in der Regel, wenn überhaupt, immer nur eines dabei trotz der ehemals hohen Stückzahl.

    Gruß,
    Bernd
     
  4. gerster

    gerster Aktives Mitglied

    74
    8. April 2012
    Wow, mehr Pagode dann W116 !!!
     
  5. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Pagoden gibt es wie "Sand am Meer".

    Rund 4500 in Deutschland (angemeldet) + Dunkelziffer
    Mindestens rund 4500 und mehr in den USA
    Mindestens noch mal 4000 - 5000 im Rest der Welt.

    Alles in allem sind meiner Meinung nach rund 15.000 eher sogar 20.000 Pagoden noch "am Leben".

    Wer hier von einem seltenem Oldtimer spricht für den man im 2er Zustand Preise jenseits von 100.000 Euro auf den Tisch legen muss, der ist .....

    BMB
    Bernd
     
  6. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004

    Eben!


    Michael
     
  7. hummel

    hummel Aktives Mitglied

    265
    11. August 2005
    ....etwa ein Depp ? :banane:
     
  8. Uli aus S

    Uli aus S Aktives Mitglied

    28. April 2004
    Glaub ich nicht. Die Fahrzeuge, die jetzt in das entsprechende Alter kommen haben meistens einen Kat mit Euro 2. Der Break Even liegt bei ca. 2,8 Liter Hubraum. Mein 280 E (123) kostete 206 € Jahressteuer. Bis die Gutachtenkosten wieder drin sind, dauert es 15-20 Jahre.

    Mein 123er Coupe (230) ist mit 163 € Jahressetuer jedenfalls billiger als die Oldtimer-Pauschale und hat deshalb auch kein H.

    Gruß

    Uli aus S
     
  9. driver

    driver Aktives Mitglied

    833
    4. April 2004
    Ich habe einen 560SL, davon kommen Unmengen rüber, und da lohnt das H Kennzeichen richtig, genau wie bei den alten 280ern bis 85 und allen anderen Achtzylindern .
    Da dürften locker die nächsten Jahre 1000 Stück pro Jahr dazukommen, bei dem 911er Carerra das gleiche, aus USA haben die alle nur Euro 1, und da kommen sie her .

    Wolfgang
     
  10. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Bernd, Du warst und bist ja auch viel unterwegs .....

    Wieviele "echte" 2er Pagoden hast Du denn in all den Jahren gesehen?
    Es ist derart viel Edelschrott unterwegs , das ist unglaublich.
    Wirklich gute Autos sind trotz vieler Restaurierungen nach wie vor sehr rar,
    und ernsthaft gute 2er Pagoden im "relativen" Originalzustand gibt es vermutlich lediglich ein paar Hand voll -
    und die sind dann m.E. auch Beträge an und über die 100.000 Euro "wert"
     
  11. driver

    driver Aktives Mitglied

    833
    4. April 2004
    Hängt immer vom Standpunkt ab, für die Verkäufer ist der Wagen doch fast immer Zustand 2 .:D

    Wolfgang
     
  12. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Tut mir leid Joe, ich widerspreche Dir nur ungern.

    Ja, es stimmt, ich bin viel in der Szene unterwegs, auch dort wo die Pagoden nicht mehr gefahren werden, sondern "gesammelt" bzw. aufbewahrt werden.

    Insofern habe ich nicht nur ein paar Hand voll 2er gesehen, sondern eher ein paar hundert Hand voll - und das nur in Deutschland.

    Insofern bleibe ich dabei, diese Fahrzeuge sind keine 100.000 Euro wert, weil sie so selten sind, denn sie sind nicht selten, sondern maximal, weil irgend jemand in den letzten zwei Jahren soviel Zeit und Material verballert hat, dass zumindest der Papierwert die 100.000 übersteigt.

    Ob die dann aber auch für diesen Betrag den Besitzer wechseln, wage ich mal ganz frech zu bezweifeln.

    Und bitte keine Beispiele vom Hörensagen, wie Brabus und ähnliche aus der Kiste "ich habe gehört..."

    BMB
    Bernd
     
  13. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Warten wir auf die nächste echte Krise, dann werden die Fahrzeuge den Markt überschwemmen.
    Für fünfstellige Summen.

    Ich hab' Zeit, auf den nächsten "Käufermarkt" zu warten.
    Wer nämlich spekuliert - womöglich noch fremdfinanziert (soll gar nicht so selten sein), bekommt dann schnell feuchte Füße.
    Bin ja nicht entzugsgefährdet.

    Michael
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2014
  14. driver

    driver Aktives Mitglied

    833
    4. April 2004
    99999 ist auch fünfstellig, was soll da dann günstig sein ?

    Wolfgang
     
  15. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004

    Wo Bargeld winkt
    der Preis schnell sinkt

    Glaub' mir, Konkurrenz belebt dann das Geschäft, da werden die Preise "tasty"

    Denk an die Immobilienkrisen in den Staaten oder auf der erlauchten Insel....

    Michael
     
  16. meise

    meise Aktives Mitglied

    459
    16. Februar 2009

    ...das sehe ich genau so...und meine damit nicht 99999,-€.
    Es ist kein Naturgesetzt, dass Oldtimerpreise immer weiter steigen...in den 80ern war es ja schon mal so, dass die Preise für Oldtimer stark nach unten gingen. Ferrari Dinos, die mittlerweile wieder entschwunden sind, waren recht preiswert zu bekommen.

    Es muss sich auch nur die politische Situation und das Wohlwollen Oldtimern gegenüber ändern.
    In einer großen Krise, wenn alle kein Geld haben und andere Sorgen, wird man froh sein, eine niedrige 5stellige Summe zu bekommen....wenn die dann überhaupt noch was Wert ist.

    Beim 911 glaubt derzeit ja auch jeder, der irgendeinen Kernschrott besitzt, es sei pures Gold.

    Ich gehe persönlich davon aus, dass sich gerade dort in den nächsten 5 bis 10Jahren deutlich was tut...aber nicht nach oben. Meine unmaßgebliche Meinung.

    Was die Pagode angeht denke ich, das Zustand 1 Fahrzeuge nach gerade durchlaufener Vollresto oder originale Fahrzeuge im super super Zustand 100000,-€ kosten dürfen..mehr aber auch nicht.

    Schöne Grüße,
    Bernd
     
  17. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004

    Eben - der Spekulant.


    Für den genießenden Nutzer (wie ich mit roundabout 15-20.000 kms/a über alle Oldies - bin halt kein ausschließlicher Chromputzer) die angemessene Größenordnung für den 113er, wenn er nicht selbst Hand anlegt (oder kann/will).

    Würde mir ja auch keine Yacht kaufen und dann an einer Sylter Pier kleben, sondern shippern.

    Bin alt genug, um auf Genussmodus zu schalten, alles andere relativiert sich, wenn man sich selbst gegenüber ehrlich ist. Auch wenn der eine oder andere Oldie irgendwann mal wieder revidiert werden muss....


    Michael
     
  18. pagodix

    pagodix Aktives Mitglied

    200
    24. Mai 2007
    Und gleich kommt´s wieder: Wer über 100.000 Euro ausgibt ist ein .........


    Gruß aus Kiel

    Michael
     
  19. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Sind alles doch nur Meinungen, keine Doktrin.

    Jeder wie er mag.
     
  20. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004
    xxxxxx
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2023
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.