Anlaßsperr-Rückfahrlichtschalt

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Christopher, 4. September 2014.

  1. Christopher

    Christopher Aktives Mitglied

    225
    1. August 2005
    Hallo zusammen,

    der Bowdenzug vom Automatik-Getriebe zum Anlaßsperr-Rückfahrlichtschalter ist gerissen, als sich die Buchse in der Hebelei zwischen Automatik-Wählhebel und Getriebe verabschiedet hat.

    Die Buchse habe ich bereits ersetzt.

    Ich habe den Anlaßsperr-Schalter manuell auf die Position gestellt, die "N" entspricht, damit ich starten und "provisorisch" fahren kann bis ich den Zug ersetzt habe.
    Das Auto fährt so problemlos in allen Fahrstufen, allerdings höre ich - mehr oder minder regelmäßig - ein Relais schalten.
    Weiß jemand, ob ein Zusammenhang zwischen Dauerstellung "N" am Schalter und dem Schalten des Relais besteht?

    Gruß
    Jan
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.