Was ist das für ein Achse?

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Bernhard R., 13. September 2014.

  1. Bernhard R.

    Bernhard R. Aktives Mitglied

    598
    3. August 2014
    Hallo liebe Wissende,
    ich versuche gerade herauszufinden, welche Achse und welche Übersetzung bei mir (230SL, Schalter, undefinierte US Restauration) verbat wurde. Folgende Nummern konnte ich lesen:
    Differential: 016394 3,21
    Achse: 1133570017 und 226771 (wobei ich mir nicht bei jeder Ziffer sicher bin).
    Vom Drehzahl-Niveau hätte ich eine 4,08 erwartet.

    Danke und Grüße
    und hoffentlich bald wieder besseres Wetter, damit wir 'raus können.

    Bernhard
     

    Anhänge:

  2. Bernhard R.

    Bernhard R. Aktives Mitglied

    598
    3. August 2014
    anbei noch das Bild vom Differential
     

    Anhänge:

  3. araldo

    araldo Aktives Mitglied

    333
    2. Oktober 2009
    Achse

    Hallo Bernhard, es scheint mir eine 3,27 zu sein.
    Grüsse
    Araldo
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2014
  4. Peter H

    Peter H Mosel-Pagode

    28. April 2007
    Hallo Bernhard
    3,27 wäre ungewöhnlich und sollte man merken. Da liegt bei 100km/h die Drehzahl unter 3000. Fahr mal mit GPS und vergleiche mit der Tabelle in der Wissensdatenbank.
    Was eingeschlagen ist kann vom Inhalt abweichen..........
    Gruß Peter
     
  5. Bernhard R.

    Bernhard R. Aktives Mitglied

    598
    3. August 2014
    Hallo Peter,

    danke für den Hinweis, die GPS Messung hilft.
    Liegt zwischen 3,46 und 3,27 aber näher an 3,27, d.h. es wird wirklich eine 3,27er sein.

    Grüße

    Bernhard
     
  6. Peter H

    Peter H Mosel-Pagode

    28. April 2007
    ist für einen 230er Motor eine sehr hohe Übersetzung, hast du keine Probleme am Berg, oder ist auch ein 280er Motor verbaut
    Peter
     
  7. Bernhard R.

    Bernhard R. Aktives Mitglied

    598
    3. August 2014
    Hallo Peter,

    nein bisher keine Probleme am Berg.
    Ggfs muß ich halt in den 2. Gang, wenn's recht steil ist.

    Bernhard
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.