230SL Heißstart

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von andi-8, 5. Juni 2005.

  1. andi-8

    andi-8 Mitglied

    9
    5. Juni 2005
    Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem 230 SL Bj. 65.

    Wenn der Motor kalt ist, springt er normal an. Fahre ich den Motor heiß, und stelle ich ihn ca. 5 min. ab, dreht der Anlasser nicht mehr durch. (Ist, als ob sich der Motor "sperren" würde). Nach einigen Versuchen dreht er dann doch wieder sehr sehr mühseelig durch, und springt dann evtl auch an. Neulich schraubte ich sofort alle Zündkerzen raus. Er drehte einwandfrei durch. Auch läuft kein Zylinder voll.

    Steht der Motor dann ca. 2-3 Stunden, springt er "sofort" an, geht aber auch "sofort" wieder aus. Dann orgelt er ewig, bis dann ein Zylinder um den anderen wieder mitläuft. (Pumpe leer?). Könnte das an der Membane liegen, welche am Rücklauf angeschlossen ist?

    Wer weiß einen oder mehrere Tips für mich?

    Gruss
    Siggi
     
  2. Pagoden-Klaus

    Pagoden-Klaus Aktives Mitglied

    803
    7. März 2004
    Startet nicht

    Hallo Siggi,

    Du solltes als erstes mal in einen neuen Anlasser investieren um ein richtiges Starten zu gewährleisten.
    Danach kann man weiter prüfen.

    Gruß Klaus
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.