Hilfe, keine Werkstatt kein Fachmann bekommt den Motor eingestallt. Es schon div. Teile ausgewechselt und der Motor läuft und wird immer schlechter. Wir haben u. a. die Kerzen schon 2 mal gewechselt, Kerzenstecker, Magnetventil, U-Kontakt, Kugelköpfe am Gasgestänge, Luftfilter ausgeblasen, neue Benzinleitung, neue Filter, Steuerzeiten, Zündzeitpunkt einmal quer durch Deutschland gedreht, er springt aber gut an, was kann ich noch tun? Der Motor stottert beim Beschleunigen, knallt und patscht und hat keine Leistung mehr und geht letzendlich aus. Gruß Peter
Hallo Peter, Geh mal zum richtigen Fachmann, der kann dir helfen. In der Suchfunktion solltest du fündig werden. Falls nicht, melde dich nochmal. Gruß Carsten
Hallo Peter, bei all den Bemühungen gehe ich davon aus das Ihr das Gestänge richtig eingestellt habt. Welches Magnetventil wurde gewechselt? Ist es ein Automatik oder Schalter ? USA (wegen diverser Abgasteile) oder komplett deutsch? vG Detlef H.
Hallo Peter (Nemensvetter), kommt mir alles bekannt vor. Mögliche Fehler: 1. Benzinpumpe i. O? Kommt genug Sprit vorne an? 2. Dreck / Rost im Tank? Evtl. stand das Auto vorher lange. 3. Zündanlage? 4. Drosselklappe? Da du ja offensichtlich in der Nähe von Bremervörde wohnst, ist ja einer der Pagoden-Experten gerade mal 50 KM von dir entfernt. Fahr mal zu Greipel nach Langen (Ortsteil Holßel). Bestell ihm einen schönen Gruß. Ich denke, dass er dir helfen kann. Peter aus Ganderkesee
Hallo Detlef, das Gestänge habe nach einer Anleitung eingestellt, der Motor läuft im Leerlauf auch einigermaßen "fast" gut. Das Magnetventil an der Einspritzpumpe, "das Obere" haben wir erneuert. Er hat ein Automatik-Getriebe. War mal ein 230er aber auf dem Motorblock steht 250, ist wohl irgendwann mal umgebaut worden. Die Kompression auf den 6 Zylindern liegen bei 10,2 - 10,5 Bar. Das Auto kommt aus den USA Kentucky
230 sl 2.5 Hallo zus., beim 230 SL-Motorblock (M127II) steht nie 230 oder 250 eingestanzt oder aufgegossen. Die eingegossenen Gussnummern unten links am Block fangen höchstens mit 127 oder später dann mit 129 an. Das ist was Memmo meinte. Auf dem 230er Kopf steht auch nur eine Gussnummer, die immer mit 127 anfängt. Zweifelsfrei kann man einen 230 SL-Kopf erkennen, da bei ihm die Verdichtung E (Epsilon) = 9.3 eingegossen steht. Etwa oberhalb Zylinder 3 und 4 auf der Kerzenseite. Wenn 250 hinten links auf dem Kopf steht, so stammt der Kopf vom 250 SE/SL, der aber problemlos auf den 230er Block passt. Das sicherste Erkennungsmerkmal ist immer die Motornummer (unterhalb Kerze 5 & 6). Gruß, Achim (M127-Teilesammler)
Hallo zusammen, mein Motor ist ein original 230 SL DB Austauschmotor. Es scheint ein später Block zu sein, da die Motornummer mit 129 statt mit 127 anfängt. Es ist aber definitiv ein 230er Motor, da er nur vier Kurbelwellenlager hat. Klaus Falke hatte vor geraumer Zeit einmal darüber berichtet, dass die späteren 230er Motoren (Evolutionsstufen) eine 129er Nummer hatten. Einen 230er oder 250er Aufdruck auf dem Block habe ich noch nicht gesehen. VG Stephan
Guten Tag meine Herren! Mein 230 SL Schalter rauchte plötzlich weiß und ruckelte und stotterte. Nach dem Ausschlussverfahren blieb nur noch übrig die Zylinderkopfdichtung und die Ventilschaftdichtungen zu wechseln - er rauchte nicht mehr aber stotterte und ruckelte noch genauso. Nach langwieriger, erfolgloser Fehlersuche wurden schlussendlich die neu eingesetzten Zündkerzen geprüft und siehe da: Bei einer Kerze war der Abstand zwischen Masseelektrode und Mittelelektrode viel zu gering. Elektrode zurecht gebogen und voila`- er läuft wie geschmiert! Kleine Ursache - große Wirkung.