motorschaden

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von enzo, 8. Oktober 2014.

  1. enzo

    enzo Neues Mitglied

    2
    5. September 2006
    Hallo allerseits
    ich habe einen Motorschaden 3. Zylinder Metallreste
    haben auch den Zylinder beschädigt
    wer kann mir eine gute Werkstatt empfehlen
    ,in der Nähe von Krefeld
    wäre ganz hilfreich
    Grüße aus Krefeld:hammer:
     
  2. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Nun, bei Motorüberholungen wäre mir die Nähe völlig sekundär.
    Spontan in nicht allzuweiter Entfernung:

    Klaus Falke, Iserlohn, oder Lars Thurm (Heinsberg)

    Sind von ausgezeichneter Expertise (eigene Erfahrung, keine wirtschaftliche oder verwandschaftliche Verknüpfung).

    Michael

    Mobil (One X) per tapatalk
     
  3. Udo

    Udo Aktives Mitglied

    38
    2. März 2008
    Hallo Enzo,
    ich habe bisher auch nur Gutes von Lars Thurm gehört.
    Google mal nach MB Klassik West Heinsberg.
    Gruß Udo
     
  4. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Thurm = benzdoktor

    Man muß noch nicht einmal googeln, der Lars Turm ist hier als "benzdoktor" unterwegs
     
  5. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004

    ...und Klaus Falke als Pagoden-Klaus .
     
  6. smartrunner

    smartrunner Aktives Mitglied

    74
    25. August 2011
    Hallo Enzo,
    Ich kann Kaesmacher in MG empfehlen. Ich war in dieser Woche noch vor Ort und es standen u.a. noch 3 weitere Pagoden dort. Reimt sich sogar :tanzen:;)
    Er wird auch vom MB Pagodenclub empfohlen.

    Nein, bekomme leider keine Provi!

    Viel Glück und wenig Kummer!

    Gruß, Marc


    Mercedes Oldtimerfachwerkstatt Mönchengladbach - Startseite
     
  7. F444

    F444 Mitglied

    7
    20. Juli 2009
    Hallo Enzo

    Lars Thurm ist eine sehr Gute Adresse, macht an meinem 280 alles
    also auch Motoreninstandsetzung.

    Grüße aus Krefeld

    Friedhelm
     
  8. Roman72

    Roman72 Aktives Mitglied

    527
    2. Januar 2014
    Motorinstandsetzung bei MB Klassik Service West

    Hallo Enzo,

    aus eigener, mehr als positiver Erfahrung in puncto Motorüberholung, kann ich Dir nur wärmstens die Fa. MB Klassik Service West ( Lars Thurm ), empfehlen.
    Bei mir lautete Mitte des Jahres ebenfalls die Diagnose : Motorschaden.
    Lars Thurm war natürlich auch für dieses Thema , meine erste Adresse.

    Auf der Suche nach einem sehr guten Restaurationsbetrieb für MB Fahrzeuge / Old.- Youngtimer, bin ich , aufgrund von vielfach positiver Resonanz, im Pagodentreff , sowie auf Empfehlung eines ortsansässigen MB Händlers, auf Lars Thurm aufmerksam geworden.
    Meine Pagode ( 280 SL ), bei Geevers gekauft, schrie wohl lauter nach einer Behandlung, als von mir erwartet.
    Zum Vorabgespräch bzw. Sichtung der Pagode bei Lars, bestätigte sich mein Gedanke. Mit Bremserneuerung und Hinterachsüberholung war es nicht getan.
    Mittlerweile war mein W113 schon unzählige Male für verschiedene Restaurationsarbeiten ( Bremsen komplett , Hinterachse 3,46 , Heizung, Komplettverglasung , Elektrik, Umrüstung aller US Komponenten auf Europa incl. Türtaschen , Instrumentenüberholung, Erneuerung oder Überholung sämtlicher Motoranbauteile, Austausch der US ESP, Fahrwerk ......um nur einige aufzuzählen) , bei ihm.
    Mein Motto : wenn man´s jetzt nicht macht, muss man´s dann eben machen, wenn die Ersatzteile teuer oder nicht mehr zu bekommen sind.
    Und fertig wird man nie.
    Viel fehlt bis zum heutigen Tage nicht mehr zur komplett Restaurierung.
    Abschließend kann ich sagen, wenn du nen fachkompetenten Restaurationsbetrieb für MB Fahrzeuge suchst, ...gibt´s für mich keinen besseren.

    ( Falls du Bilder vom Zustand des Motors ,vor und nach der Überholung sehen möchtest, kann ich sie dir gerne per mail zukommen lassen).
     
  9. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hallo Enzo,

    ich kann Dir wie die Vorredner hier auch nur Lars Thurm ( MB Klassik Service West, Waldfeuchter Straße 281, 52525 Heinsberg, Tel. 02452-988 887 ) wärmstens empfehlen!

    Lars hat bei meinem Wagen nicht nur eine komplette Motorüberholung, sondern eine Restauration durchgeführt mit einem Ergebnis, welches erstklassig ist.
    Bei jeglichen Arbeiten bzgl. alter Mercedes-Benz ist er für mich erste Wahl, vor allem auch weil ich sehr pingelig bin und Lars sehr genau und fachkompetent die Dinge erledigt und auch Details berücksichtigt, über die so manch ein anderer hinweggeht.

    Von Krefeld aus im Übrigen schnell zu erreichen - ruf einfach mal dort an!

    Gruß
    Martin
     
  10. Henrik Völkel

    Henrik Völkel Mitglied

    9
    30. Mai 2011
    Werkstatt

    Hallo Enzo,

    natürlich gibt es auch andere Werkstätten.
    Ralf Firsching in Neuss-Hoisten alter Mercedes Meister.
    Einziges Problem: Die Halle ist immer voll mit Oldtimern.
    Also vorher einen Termin ausmachen und etwas Zeit mitbringen.

    Grüße
    Henrik
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.