Tacho von Meilen auf KM/h

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von araldo, 21. November 2014.

  1. araldo

    araldo Aktives Mitglied

    333
    2. Oktober 2009
    Hallo Leute und die Wissende ,
    hat jemand von euch ahnung welches Teil im Tacho gewechselt wird wenn der Tacho von Meilen (USA) auf KM/H umgebaut wird ?
    Ich habe vor nicht langer Zeit ein Bericht mit Fotos gesehen wo so etwas erklärt wird. Es ist nur dass ich nicht mehr weiss wo ich das gesehen habe.
    Hat jemand von euch so einen Bericht den er mir EMailen kann , oder weiss wo ich diesen finden kann?
    Danke
    Araldo
     
  2. buschgo

    buschgo Aktives Mitglied

    479
    11. November 2007
    Antriebswelle Wegstreckenzähler US

    Hallo Araldo,
    ich hab mal ein Bild angehängt, von dem Teil, welches ich nach meinem Tachoumbau mit zurück bekommen habe. Rechts in der Welle ist ein 4-Kantloch, in dem die Tachowelle dann axial drin steckt.
    Das ist also demnach die Eingangswelle in den Tacho.
    Gruß Götz
     

    Anhänge:

  3. araldo

    araldo Aktives Mitglied

    333
    2. Oktober 2009
    Welle

    Hallo Götz,
    vielen dank für die info. ich habe einen Km/h Tacho von VDO und werde mal schauen ob so ein Teil darin ist , den ich für den Pagoden Tacho verwenden kann.Grüsse
    Araldo
     
  4. buschgo

    buschgo Aktives Mitglied

    479
    11. November 2007
    Übersetzung Wegstreckenzähler Tacho

    Hallo Araldo,
    jede dieser Schnecken-Wellen ist aber auf die Wegstrecken-Übersetzung abgestimmt.
    Der Tacho ist ja bekannter Weise auf die Differentialübersetzung abgestimmt.
    Was mich aber auch noch wundert, ich habe seiner Zeit nur diese Welle zurück bekommen. Eigentlich gehört aber doch zu jeder Schneckenwelle auch ein Schneckenrad mit dem richtigen "Schrägwinkel" der Zähne, passend zur Steigung der Schnecke.
    Gruß Götz
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.