Marktschreier im Forum

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von ursodent, 17. Dezember 2014.

  1. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Meine Herren, ist DAS ein Wisch-Wasch-Gesülze in dem Inserat. Und die wichtigsten Fotos fehlen.


    http://www.pagodentreff.de/diskussionsforum/93384-post1.html

    Den genannten Gutachter möchte ich mal persönlich kennenlernen, 75k€ für 'nen matt geduschten Motorraum ohne Dämmmatten - und fehlende Mittelkonsole???

    Und von sprachlich eleganter Logik die Offerte, besonders das Kapitel Spaßbieter am Ende des Elaborats...

    Seriös geht anders.

    Wenn man denn ein - glaubwürdig nachvollziehbares (!!) - Gutachten in Händen hielte, böte man dann etwas für weniger als Zweidrittelwert an ?? :confused: :doh:


    Michael
    Spam-müde
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2014
  2. Rasi

    Rasi Aktives Mitglied

    266
    22. Juli 2011
    aber die Antenne hat eine rote Spitze.
    Gruß
    Rainer
     
  3. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Wagen steht im Allgäu, aber Kurzzeitkennzeichen aus Offenbach/Hessen?

    Und vielleicht sollte der Verkäufer sich mal entscheiden, warum er denn nun verkauft:

    Keine Zeit, Kein Platz, kein Geld, kein Wissen? :hammer:

    Grüße, Felix
     
  4. meise

    meise Aktives Mitglied

    459
    16. Februar 2009
    "minimale Schweißarbeiten".... bei 75TEUR Wertgutachten :eek:
    "Im Frühjahr 25 TEUR teurer"...oder auch nicht...

    Autoverkäufer am Werk...

    Schöne Grüße,
    Bernd
     
  5. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Logo, wenn man als "schnellentschlossener" Käufer die nötigsten aber allfälligen Reparaturen zum Erhalt der Fahrbereitschaft im Frühjahr erledigen lässt...

    :tanzen: :hammer: :tanzen:

    Michael
     
  6. Peter H

    Peter H Mosel-Pagode

    28. April 2007
    Diese Angebote kommen und gehen. Es ist eigentlich nur zum schmunzeln und wird wohl hier keiner so richtig ernst nehmen. Der Wagen könnte ja eventuell gar nicht so schlecht sein, ist nur eine Preisfrage, aber mit diesem blabla würde ich mir den nicht anschauen.
    Gruß Peter
     
  7. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Möglicherweise blind in USA gekauft und nun ernüchtert.....
     
  8. sportsterone

    sportsterone Aktives Mitglied

    198
    19. Februar 2014
    mal geschaut, wann sich der,, Verkäufer" bei uns angemeldet hat !!Kennzeichen aus Hessen,Auto steht im Allgäu, und bei eibai kommt ER aus der Schweiz:confused::confused:der Michael ausem Sauerland
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2014
  9. Thomas E.

    Thomas E. Aktives Mitglied

    267
    12. Oktober 2009
    Würde ihn mir ansehen

    Hallo zusammen,

    ich bin ja auf der Suche nach "meiner" Pagode und ich muss sagen, dass ich mir das Auto ansehen würde, wenn er hier im Umkreis zu besichtigen wäre.
    Ins Allgäu fahre ich dafür sicher nicht, den der Text zum Angebot und auch die Bilder lassen ja schon vermuten, dass man da nicht die Perle und auch kein Weihnachtschnäppchen vorfinden wird. Der Preis ist aber dann doch auch dementsprechend.
    Weiter lässt der Text vermuten, dass man einen schwierigen Veräufer vorfinden wird. Aber auch das ist nicht unbedingt ungewöhnlich.

    Am Ende zählen aber eigentlich nur die Fakten und damit die Frage was das Auto bietet und was es wert ist. Alles andere ist Nebensache und hat sogar noch einen gewissen Unterhaltungswert, meine ich.

    Gruß Thomas
     
  10. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Hallo Thomas,

    wenn die Tricks zum billigen "Aufhübschen" dem Ductus der Bewerbung entsprechen müsstest Du auf alles gefasst sein.

    Die Besichtigung eines derartigen Blenders können wohl nur echte Pagodenexperten erfolgreich bewältigen.

    Denn wie Du sagst: Es kommt auf die Fakten an. Und die werden hier reichlich vernebelt....

    Grüße, Felix
     
  11. Thomas E.

    Thomas E. Aktives Mitglied

    267
    12. Oktober 2009
    Experte

    Hallo Felix,

    das sehe ich genau so wie Du, denn soviel habe ich hier im Forum von Euch schon gelernt.
    Deshalb würde ich eine Pagode auch nicht ohne Hinzuziehung eines Experten kaufen und nicht ohne das das Auto in einer Werkstatt auf einer Bühne war und dort von dem Experten besichtigt werden konnte.

    Meine Idee ist ein Auto erstmal selbst zu besichtigen um einen ersten Eindruck zu bekommen. Vielleicht scheidet das Auto dann schon aus und ich kann mir die Kosten für den Experten sparen. Sollte es nach der ersten Besichtigung aus meiner Sicht für mich passen, würde ich anschliessend einen Termin in einer Werkstatt machen und den Experten hinzuziehen.

    Gruß Thomas
     
  12. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004

    Jepp, nur so bekommt man Erfahrung über Prosa und Realitäten der Angebote.

    Ich erinnere ein Angebot, das sich ein Freund mit mir anschaute vor sieben Jahren, das Auto sollte damals schon knapp 40 k€ kosten (privat): "Top-Auto, kein Reparaturstau, voll alltagtauglich, immer gewartet und gepflegt..

    Fazit: doppelte angebratene Blechlagen in den Radkästen, alle deckend mit Wachs übergejaucht. Im Fußraum vorn links konnte ich meinen Jugendschwimmschein machen (mit Tauchgang...).
    Speckige Sitze, aber ein Verkäufer voller Coolness, aber wenig Ahnung von seinem Auto. Wahrscheinlich kritiklos fremdgewartet.


    Michael
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.