Elektr. Schiebedach W123

Dieses Thema im Forum "weitere Baumuster" wurde erstellt von hallolo, 6. Januar 2015.

  1. hallolo

    hallolo zurück in D

    675
    25. Mai 2008
    Hallo zusammen,

    Ich habe mein Schiebedach zerlegt, da ging nichts mehr. --> Alles gereinigt, Motor und Rutschkupplung zerlegt und wieder zusammengebaut. Soweit so gut.

    Jetzt habe ich eine Frage zum Seilzug, bzw. dessen Seele und dem Verschleiß der Hülsen auf dem Stahlseil. Ich habe zwei Bilder angehängt an denen man gerade und gefaste Buchsen sieht. Waren die mal alle gerade und ich sehe hier Verschleiß? Bis zu welchem Verschleißgrad kann ich denn so eine Seele verwenden?

    Ich möchte mir einen unnötigen Zusammenbau ersparen morgen Abend und freue mich auf Meinungen hier. Ansonsten probiere ich es einfach mal.

    Dann zeige ich zum Dank auch mal Bilder von meinem Winter-Übergangsfahrzeug, meinem QP ;-)

    Grüße, freue mich auf Rückmeldungen, Michael

    ImageUploadedByTapatalk1420578266.708369.jpg

    ImageUploadedByTapatalk1420578289.812139.jpg

    ImageUploadedByTapatalk1420578304.465548.jpg
     
  2. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
  3. hallolo

    hallolo zurück in D

    675
    25. Mai 2008
    ja, Danke Tobi, die Seite kenne ich zum Glück.

    Update: Da der Zug "nur" 50€ plus Steuer kostet bin ich kein Risiko eingegangen und habe ihn beim Freundlichen bestellt. Und siehe da: Im Vergleich war mein alter Zug mal mehr als feddisch. Der Einbau war dann auch wie zu erwarten kein Problem und mein Dach geht jetzt schön hin und her, auf und zu.

    Jetzt muß ich nur noch das kleine Problem lösen, warum das Dach sich nicht aufstellen will auf den letzten 2cm, da bleibt es nämlich hängen, werde erstmal nochmals alles schmieren etc...

    Aber die Antwort auf meine Frage zu den Bildern oben: Verschleißgrenze mehr als erreicht, austauschen. Vielleicht hilft es ja jemand

    Teilenummer : 123 780 10 89

    grüße, Michael
     
  4. hallolo

    hallolo zurück in D

    675
    25. Mai 2008
    Hihihi, da dachte ein Mitleser QP hieße Quattroporte ;-) dabei weiß doch jeder, daß QP einfach nur Coupé heißt.

    Und ich dachte, das wäre im Kontext einer Schiebedachreparatur eines 123er selbsterklärend. Hihihi.

    Schraubergrüße, Mchael
     
  5. Joachim

    Joachim Aktives Mitglied

    318
    3. Juli 2004
    Die Lehre vom Emfängerhorizont

    sagen die Juristen dazu. Es gibt Leute, die bei QP an einen Maserati denken. Die würden im Leben nicht darauf kommen, daß damit ein 123 Coupe gemeint sein könnte. Jedenfalls werde ich in Zukunft auch an einen 123 denken.
    Viele Pagodengrüße aus dem sommerlich warmen Köln - werde wohl gleich mal ne Runde mit der Pagode drehen.
    Joachim
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.