Wenn schon

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von Rainer B, 8. Januar 2015.

  1. Rainer B

    Rainer B Aktives Mitglied

    716
    7. Juni 2006
  2. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    V8 Pagode

    Vermutlich ein eher schlechter zu verkaufende Coupé-Version.
    Ich lese nichts von einem Softtop. Aber von Persening und HT in Wagenfarbe.
    Fahrzeugbeschreibung

    - unfallfreies deutsches Fahrzeug - H-Zulassung - Motor 3,8 Liter V8 218 PS (DB M 116 aus W107)
    - 5-Gang-GETRAG-Schaltgetriebe - Servolenkung - H4-Licht - Nebelscheinwerfer + Nebelschlußleuchte
    - Hardtop in Wagenfarbe - Edelstahlauspuff (Spezialanfertigung) - Sport-Lederlenkrad (Spezialanfertigung;
    Original vorhanden) - Persenning (braun, Sonnenland-Stoff, teilbar) - BECKER-Radio mit separatem Cassettendeck
    - 3-Punkt-Sicherheitsgurte (Fahrerseite: automatic) - Winterräder auf Stahlfelgen mit Original-Radkappen
    - zweiter Satz 14" FUCHS-Felgen - sämtliche Papiere (Orig.-Brief, Bedienungsanleitungen) vorhanden
    - TÜV / AU bei Abnahme neu Fahrerauto und Cruiser in originaler Optik: Der hohe Gebrauchswert der "Pagode"
    wurde durch deutlich bessere Fahrleistungen, die gute 5-Gang-Getriebeabstufung und das verbesserte Fahrverhalten
    (der Alu-8-Zylinder-Motor mit dem GETRAG-Schaltgetriebe ist ca. 45kg leichter als der Original-Antrieb) optimiert.
    Ein drehmomentstarker Gran-Turismo-Cruiser für einen Kenner, der f a h r e n will, der weiß das eine solche
    Änderung in der Fachwerkstatt gutes Geld kostet und dass der Purist angesichts dieser Transplantation (wenn er
    sie denn entdeckt...) immer die Nase rümpfen wird... Verkauf aus Altersgründen - nicht billig, aber Preis-wert...


     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2015
  3. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Softtop ist aber doch sichtbar auf den Fotos...

    Mobil (One X) per tapatalk
     
  4. Peter H

    Peter H Mosel-Pagode

    28. April 2007
    ich wollt ihn nicht haben, aber das war nicht billig und sieht auf den Bildern auch gut aus. Der Umbau liegt auch noch nicht lange zurück, es wird sich schon einer was dabei gedacht haben. Ja, er hat ein Softtop
    Wird bei dem Preis schwer werden.

    Peter
     
  5. big-bolli

    big-bolli bolli

    677
    4. Oktober 2006
    Persenning

    Die braune Persenning hat der gute Mann von mir erworben.
    Wie für die Engländer - mit 4 Alustiften zwischen Seitenscheibe und Tür, Ausnaht fürs Lenkrad, und einem dicken Reisverschluß zwischen den Sitzen. Und in dunkelbraun - genau passend für seine Pagode.
    Ob diese Pagode, mit dem Motor, für diesen Preis, zu verkaufen ist - bezweifle ich.
    Aber wer weiß- soviel Menschen haben soviel Geld:2cent::2cent::2cent:

    Wolfgang
     
  6. pagonoia

    pagonoia deaktiviert

    477
    31. Mai 2008
    Ich denke, dass es wegen der Kilometerleistung wohl Probleme wegen des Preises geben könnte. Der Umbau sieht mir ganz nach Profi-Arbeit aus. Der Motor wäre für mich persönlich kein Hinderungsgrund. Für Originalitätsfetischisten natürlich ein no go. Aber das Lenkrad.......???????
    Scheint auch kein Coupé mit nachträglich angebrachtem Verdeck zu sein. Wozu dann die Persenning sein soll, verstehe ich nicht so ganz. Denn die anzubringen dauert sicherlich genauso lange wie das Verdeck zu schließen.

    Hans-Albert
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2015
  7. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    nee, schau mal auf bild nr. 4, da siehst du den verdeckkasten. alles wie es muss

    greetz

    tobi


     
  8. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Trotz sauteurer neuen Brille nix gesehen

    Dann stelle ich fest: Mit Soft- und Hardtop, Verdeckkasten und Persening. Mehr geht nicht.

    Oder doch, eine Pagode 6,3 Liter Motor. Aber das ist eine andere Geschichte.
     
  9. Papafoxtrott

    Papafoxtrott Aktives Mitglied

    606
    22. März 2010
    realistisch

    Hallo Mitbürger!
    Wenn ich das Geld hätte, würde ich wohl zuschlagen!
    Ich glaub, das ist eine heiße Kiste
    Nur die Farbe gefällt mir nicht, aber das ist eine andere Geschichte...
    Grüße
    Ferdl
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.