Hi, im Buch vom "Barock zur Pagode" auf Seite 160 steht: Zitat: "Es wurde beschlossen. die vorgestellte Lösung mit dem im Kofferraum liegenden Reserverad seriengültig zu machen. Schon ein dreiviertel Jahr später, ab 2. September 1964, erfolgte diese Änderung in der Serie n(ab Fahrgestell-Endnummer 6069)." Meiner hat die Endnummer 6391 ist von ca Mitte 1964, hat aber ein stehendes Reserverad. Was stimmt denn nun? Bin ein wenig verwirrt. Hat jemand genauere Daten wann es geändert wurde. Ist es ein Schreibfehler in dem Buch?
Stehendes Reserverad Hallo, mW wurde er Wechsel vom stehenden zum liegenden Reserverad ab FGSt-Nr. 7204, d.h. 10/64 vorgenommen. ...WRe
Hallo Kutte, Schau auf Seite 287/288 im Engelen nach:das Fahrzeug Nr.6069 war eine Einzelausführung;ab Nr.7205 gab es das liegende Reserverad serienmäßig. Gruß Hans- Georg
so wie Karsten schrieb, und wie ich oben, gibts da im Engelen offensichtlich einen Widerspruch. Also liebe Gemeinde, wer kann aufgrund seiner eigenen FIN feststellen, was Sache ist ? ...Hallo Kutte, ...Schau auf Seite 287/288 im Engelen nach:das Fahrzeug Nr.6069 war eine Einzelausführung;ab Nr.7205 gab es das liegende Reserverad serienmäßig. ...Gruß Hans- Georg ->>> Yeap - da hat Hans-Georg natürlich recht !!
Hi, stimmt auf Seite 274 steht es mit 7205. Dann ist es auf Seite 160 ein bisschen unverständlich geschrieben. Auf Seite 273 steht das 6069 eine Einzelausführung war. Dann bin ich ja beruhigt, ich dachte die aus USA hätten den wieder auf stehendes umgebaut.
Hallo zusammen, mein Fahrzeug ist vom 20.10.1964, ein paar Nummern vor 7205 und hat ein stehendes Reserverad. Ich gehe daher davon aus, dass 7205 korrekt ist. Schöne Grüße, Bernd