Innenfarbe fuer Aussenfarbe 172

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von frankvo, 1. Februar 2015.

  1. frankvo

    frankvo Aktives Mitglied

    34
    5. August 2006
    Liebe Pagoden Freunde,

    Ich habe mienen 280SL restaurieren lassen und die Aussenfarbe ist 172 Anthrazitgrau-Metallic, und muss mich jetzt fuer die Interieurfarbe entscheiden. Bin unschluessig zwischen drei Farben : "242 red 3000" (bordeaux) , "250 cognac 8006" oder "249 bamboo 8011". Hat jemand diese Farb-Kombination und koennte mir ein paar Bilder zusenden.

    Vielen Dank,

    Frank Van Orshoven
     

    Anhänge:

  2. 280igSL

    280igSL Aktives Mitglied

    216
    27. Dezember 2014
    servus Frank,
    bei Farben würde ich persönlich immer die originalen nehmen (lt. Datenkarte deines KFZs).
    (Wenns dir absolut nicht gefällt, dann ist es sowieso nur die Geschmacksfrage, und der (Geschmack) ist bekanntlich verschieden...
    wünsche gute Wahl..
     
  3. driver

    driver Aktives Mitglied

    833
    4. April 2004
    Ich würde schwarz oder pergament nehmen, von deinen Farben das dunkelrot .

    Wolfgang
     
  4. pagodenfahrer

    pagodenfahrer Aktives Mitglied

    306
    29. Juli 2007
    Hey!

    Mein 450SEL in 172 (meine Lieblingsfarbe) ist innen schwarz und pergament. Passt hervorragend!

    Grüße Ulli

    [​IMG]
     
  5. Pagode 230 SL

    Pagode 230 SL Aktives Mitglied

    645
    3. Mai 2004
    Hallo Frank,

    meine Pagode ist ebenfalls in DB 172. Die Innenausstattung ist schwarz. Habe bereits eine Anthrazitgraue gesehen mit dunkelrotem Leder.

    War ein Traum..... würde ich heute machen. Aber alles ist ja Geschmackssache. Habe gesucht in alten Bildern, aber leider nicht fündig geworden.

    Gruss

    Stephan M.
     
  6. pspagode

    pspagode Aktives Mitglied

    227
    28. Dezember 2011
    Hallo Frank,

    auf der Homepage vom SL-Club Pagode gibt es eine Rubrik
    "Mitglieder" und dann den Ordner "Pagode Galerie" öffnen.

    Da ist eine Pagode in DB 172 mit roter Innenausstattung abgebildet.

    Das sieht sehr gut aus und passt hervorragend zusammen.

    Gruß
    Peter
     
  7. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hallo Frank,

    ich würde bei 172 auch das dunkle Rot 3000 nehmen, ist ein schöner Farbkontrast zu der Außenfarbe und heutzutage sind die modernen Autos fast nie mit roter Innenausstattung, ist schon oldtimermäßig...:) !

    Gruß
    Martin
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.