Orig. Unterbodenschutz

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von sternfan, 2. März 2015.

  1. sternfan

    sternfan Aktives Mitglied

    704
    26. Juni 2005
    Hallo,
    weiß jemand die MB-Bestellnummer für den weissen Unterbodenschutz?

    Gruß
    Jürgen
     
  2. CW-SL 370

    CW-SL 370 Aktives Mitglied

    293
    13. Juni 2013
    MB-Unterbodenschutz

    Hallo,

    ich möchte gerne die Frage von Jürgen nochmal aufgreifen.
    Gibt es eine Teilenummer des originalen Unterbodenschutzes bzw. weiß jemand, wie der Unterbodenschutz beschaffen war?

    Ich mache die Entdeckung, dass der MB-UBS auch nach 46 Jahren noch ziemlich gut funktioniert. Werde ihn bei aktuellen Ausbesserungsarbeiten nur dort entfernen, wo er von Rost unterwandert wurde und möchte gerne unauffällige Übergänge alt7neu herstellen.

    Danke für eure Auskünfte!!

    Süden,

    Stefan

     
  3. Jugendtraum

    Jugendtraum lack, blech u. rost !!!!!

    172
    1. Februar 2007
    Der aktuelle Lieferant in Druckdosen müsste Teroson sein.
    Seinerzeit wurde der PVC mit Airless HDPumpen versprüht.

    Ersatz analog wäre Henkel oder andere Hersteller v. Dichtmasse in Kartuschen 300g plus Pistole. 1l Dosen zum Versprühen sind zu dünn bzw. können zum Nichtaushärten führen bzw. Lack kannst dann mitsamt PVC abziehen. Trockeneisstrahlen vorab nicht vergessen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2016
  4. heinrichB

    heinrichB Aktives Mitglied

    974
    24. Februar 2009
    Unterbodenschutz von Mercedes

    Hallo,
    ich habe vor einigen Monaten mit Angabe der "alten M. Ersatzteilnummer" U-Schutz bestellt. Geliefert wurde mit U-Schutz mit anderen "neuen E. Nr." auf Wasserbasis. Also nicht der gute zähe alte. Den alten Originalen alten Unterbodenschutz gibt es wohl nicht mehr.
    2013 habe ich noch den alten U-Schutz bekommen.
    Sternengrüße
    heinrichB
     
  5. benzdoktor

    benzdoktor Aktives Mitglied

    681
    30. Mai 2006
    Unterbodenschutz

    Hallo Forum,

    auch ich habe diesen neuen Unterbodenschutz von Mercedes gekauft.....
    leider ist das Zeig sein Geld nicht .... wer hat noch diesen Lösungsmittelhaltigen Steinschlagunterbotenschutz...der auch dauerelastisch bleibt?

    Gruß Lars
     
  6. CW-SL 370

    CW-SL 370 Aktives Mitglied

    293
    13. Juni 2013
    Unterbodenschutz dauerelastisch

    Hallo,

    Danke für eure Erfahrungen. Interessant zu lesen...
    Offensichtlich gilt der Dauerelastizität und auch der Lackverträglichkeit besondere Aufmerksamkeit.
    Wenn MB selbst auch nicht mehr das gute alte Produkt liefert, wer bietet dann ein in entsprehender Qualität ausgeführetes Produkt an??

    Ich starte wohl Verscue mit Produtken von KSD...
    Hat dazu jemand Referenzen?


    Gummierte Grüße, :)

    Stefan
     
  7. CW-SL 370

    CW-SL 370 Aktives Mitglied

    293
    13. Juni 2013
    UBS oder Nahtabdichtung??

    Liebe Experten,

    ich habe bezüglich des Themas noch eine Frage:
    Kann es sein, dass im abgebildeten und eingekreisten Bereich (Querträger/Kofferraumboden hinten) nicht UBS angewandt wurde, sondern eher das Material für die Nahtabdichtung verstrichen, vorher jedoch teils aufgespritzt wurde?

    Die Beschaffenheit des Materials lässt es vermuten, ich ging aufgrund der "Orangenhaut" zunächst von UBS aus.

    Wer kann helfen?


    Danke für eure Aufklärung bzw. Erfahrungen.


    Stefan
     

    Anhänge:

  8. Jeck

    Jeck Aktives Mitglied

    62
    4. Januar 2005
    Hallo zusammen,

    die Abdichtnähte und der "Unterbodenschutz" waren aus dem selben Material - früher auf PVC Basis - heute entspricht es der spritzbaren Nahtabdichtung z.B. Sikaflex 529AT - bleibt elastisch und härtet nicht aus. Läßt sich einfach mit der entsprechenden Pistole verspritzen oder Näht ziehen!

    Gruß
     
  9. CW-SL 370

    CW-SL 370 Aktives Mitglied

    293
    13. Juni 2013
    Spritzbare Nahtabdichtung

    Hallo Jeck,

    vielen Dank für die Aufklärung.
    Ich glaube, das ist genau das, was ich für meine Unterbodenpflege suche :klatsch: Das Ergebnis gefällt mir und kommt dem Original sehr nahe.

    Hier ohne Hintergedanken ein Produktfilm:
    Weiterleitungshinweis

    Gibt es eine Möglichkeit die Spitzpistole eine Zeit lang zu leihen?


    Grüße,

    Stefan
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.