Teppichsatz

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von belgarda, 8. März 2015.

  1. belgarda

    belgarda Mitglied

    6
    8. März 2015
    Ich möchte für meinen 230er eine Oldtimerkasko bei der Belmotversicherung abschließen und dafür brauche ich ein Wertgutachten. Dadurch werde ich einen kompletten Teppichsatz einbauen lassen, hab bereits ein Angebot von der Firma KHM in Esslingen (hat jemand Erfahrung mit dieser Firma), jedoch bin ich mir bei der Farbauswahl nicht ganz sicher, denn mein Vater hat damals bis auf die Rücklehnen der Vordersitze einen "Wohnzimmerteppich" einbauen lassen....?????
    Würde eher zum ganz hellen Farbton greifen.....
    Bitte um eure Meinung welcher Farbe dem Original am nächsten ist???
     

    Anhänge:

  2. Peter H

    Peter H Mosel-Pagode

    28. April 2007
    was steht denn in der Datenkarte?
    Würde es original machen, wenn du ein gutes Wertgutachten anstrebst.
    KHM und Werner in Calw sind sicher gut.
    Gruß Peter
     
  3. buerschel

    buerschel Aktives Mitglied

    82
    16. Januar 2012
    Guten Morgen,
    ich habe gute Erfahrungen für ein Cabrio-Dach mit KHM gemacht. Du kannst aber auch bei Andrea nachfragen. Sie ist Fachfrau und Clubmitglied und schreibt auch hier im Forum gute, hilfreiche Kommentare/Beiträge:
    http://www.pagodentreff.de/diskussionsforum/mitglied-andrea-sitzwerkstatt.html
    Ich bin mit meiner Pagode bei Werner (Internet Werner Interieur) in Calw gewesen. Die sind absolute Fachleute für die Pagode.
    Bezüglich Farbe würde ich zuerst in die Datenkarte des Autos prüfen und die Originalteppichfarbe anschauen.
    Am Ende ist alles Geschmackssache.... :autofahrer:
     
  4. belgarda

    belgarda Mitglied

    6
    8. März 2015
    Danke für eure Meinung zum Thema Teppich.....ist die Datenkarte der Fahrzeugbrief??? Bzw. wo kann man die Datenkarte finden???

    Wünsche Allen einen schönen Wochenstart!
     
  5. WRe

    WRe Aktives Mitglied

    14. April 2009
  6. belgarda

    belgarda Mitglied

    6
    8. März 2015
    Danke für Eure Infos....werde die Datenkarte heute über meinen Händler anfordern!!!!:hammer:
     
  7. Peter H

    Peter H Mosel-Pagode

    28. April 2007
    wenn du sie über einen Händler hier bestellst musst du mit 100€ rechnen.
    Über die USA sollte es kostenlos sein, versuch mal den link von WRe.
    Bei mir war die mail mit der Datenkarte 3 Tage später da.
    Gruß Peter
     
  8. Thomitho

    Thomitho Aktives Mitglied

    25
    26. September 2006
    Hallo,
    habe in 02.2006 nach Anfrage und Legitimation damals noch bei
    DaimlerChrysler AG meine Datenkarte kostenlos bekommen.
    Gruß Thomas
     
  9. Bernhard R.

    Bernhard R. Aktives Mitglied

    598
    3. August 2014
    auch heute noch kostenlos

    Hallo,
    ich habe meine letztes Jahr kostenlos beim MB Händler bekommen.
    Schwer lesbar aber wir lieben ja die Detail/Detektiv-Arbeit.
    Grüße
     
  10. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Datenkarte

    Im ClassicCenter gibt es die Datenkarte (Kopie vom Microfish) ohne Berechnung.
    Ein Händler kann, muß aber nicht, sich einen Aufwand bezahlen lassen.

    .
     
  11. WRe

    WRe Aktives Mitglied

    14. April 2009
    Datenkarte

    Hallo,
    das MB Classic Center hier wollte vor 3 Jahren 100€ von mir für die Datenkarte. Ich habe daraufhin eine E-Mail an das MB Classic Center USA geschickt. Die haben mir in wenigen Tagen eine gut lesbare PDF-Kopie meiner Datenkarte geschickt. Auf der Kopie war noch der Fax-Absender von Stuttgart zu sehen. Das nenne ich mal Kundenservice made in USA.
    Für eine Bestätigung der Reifengröße zur Zulassung, weil im Originalbrief lediglich dazu "nur Luft" stand, wollte man vor 5 Jahren in Stuttgart 35€. Wofür frage ich da, was sowieso in der ABE im KBA hinterlegt ist.
    ...WRe
     
  12. Uli aus S

    Uli aus S Aktives Mitglied

    28. April 2004
    Datenkarte war schon immer kostenlos. Für 100 € gabs das Zertifikat - eine Art 'Geburtsurkunde'. Eher was zum an die Wand hängen.

    Gruß

    Uli aus S
     
  13. Peter H

    Peter H Mosel-Pagode

    28. April 2007
    MB Niederlassung vor Ort wollte vor 2 Jahren nur für die Datenkarte 100€.
    Ich wollte mich nicht ärgern und rumtelefonieren und bin gleich zu MB USA gegangen. Ich glaube 1 Tag später war sie da.
    Ich habe jetzt bei Mb vor Ort nach 6 Jahren endlich die 10 % Clubrabatt für Teile bekommen. Soll es aber keinem weitersagen............:luegner:

    So isses, fahre privat keinen MB
    Gruß Peter
     
  14. Uli aus S

    Uli aus S Aktives Mitglied

    28. April 2004
    Dann hatte der Mitarbeiter keine Ahnung, aber davon besonders viel :)

    Gruß

    Uli aus S
     
  15. heinrichB

    heinrichB Aktives Mitglied

    973
    24. Februar 2009
    Datenkarte

    Hallo,
    bislang habe ich bei meinem örtlichen Mercedes Vertreter )bei dem ich natürlich auch guter Ersatzteilkunde bin) immer die Datenkarte kostenlos erhalten. Die letzte Karte war vor 2 Jahren für unseren 68 W113 280 SL.

    Ein Eigentumsnachweis wurde immer verlangt.

    Sternengrüße
    heinrichB
     
  16. aarbenz

    aarbenz Aktives Mitglied

    205
    23. Oktober 2013
    Moin,

    es gibt bei MB verschiedene Papierstücke mit Daten.

    - die Datenkarte

    - die Datenbestätigung

    - die Herstellerbestätigung

    Die Datenkarte ist dieser alte Pappedeckel mit den ganzen Codes drauf.

    Die Datenbestätigung hat die Einträge für den Fahrzeugbrief. Benötigt man für Reimporte? Geht dann der neue Brief schneller?

    Die Herstellerbestätigung bestätigt dem Besitzer (wahrscheinlich vorwiegend für Reimporte) FIN, Motornummer und Auslieferung.

    Bin für Ergänzungen und Korrekturen offen.
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.