off topic - alte Bilder

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von lowin, 10. März 2015.

  1. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Off Topic – Was man alles findet wenn man nur einige Ordner leer machen möchte.
    Drei Jahre hatten wir den Triumph. Er trug später auch das korrekte Kennzeichen MZ-TR 6 71.
    Schön anzuschauen, aber eng und unkomfortabel.


    Der Senator war mein schlechtestes Auto überhaupt. Er war auch ein echter Trinker, ein Stück hinter Stuttgart hatten wir schon eine "Stammtankstelle".


    Als ich Jahre später mit dem W124 dort vorgefahren bin, mußte ich zu meiner Freude feststellen daß immer noch etwas mehr als ¼ Superbenzin vorhanden war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2016
  2. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
    Tr 6

    Klasse, Norbert,
    vom Feinsten. :bierkrug:
    :)

    Was ist aus Deinem 124er geworden? Hast Du den noch? Schon 30 Jahre alt?

    Gruß,
    Achim
     
  3. TomVmax

    TomVmax Aktives Mitglied

    368
    8. März 2004
    Alte Autobilder...........

    ..........der Forumsgemeinde finde ich toll.:klatsch:
    Es gab vor langer Zeit schon mal einen schönen Thread dazu:

    http://www.pagodentreff.de/diskussionsforum/t2023-alte-fotos.html

    Es gibt ja zwischenzeitlich viele neue Mitglieder im Pagodentreff, vielleicht hat ja der eine oder andere noch ein paar Bilder aus seinen frühen Autotagen die er beisteuern kann.:fotos:
     
  4. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    W124 usw usw usw

    Hallo Achim,

    ich fahre, besser fuhr meine Autos bis etwa 100TKm, dann gabs was neues.
    Auf den W124 kam ein W210 dann kam ein W211 jetzt habe ich einen W212 usw. wenn ich noch weiter Lebenszeit bekomme.

    Vor dem W124 gab es einen Opel Senator, davor einen BMW 5er, davor einen Volvo 142, und davor Papas W123, W114, W111 220SEb.

    Aber Tochter No.1 hat unseren zweiten SLK in Ihrer Tiefgarage stehen. Erstbesitz, Familie usw. Leider wird der zu selten bis
    gar nicht gefahren. Aber der könnte mal als Oldtimer rumfahren. Wenn das dann noch jemand möchte.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2016
  5. Papafoxtrott

    Papafoxtrott Aktives Mitglied

    606
    22. März 2010
    Ich träume auch von einem TR6!
    Grüße
    Ferdl:autofahrer:
     
  6. honeyfritz

    honeyfritz honeyfritz

    151
    23. Januar 2007
    Alte Autobilder

    Ich träume immer noch von Ihm!

    Den 911er, 2L, 130 PS, 165er Reifen auf verchromten Felgen, hatte ich als gebrauchten mit 4 Jahren gekauft. Das war glaube ich, 1970/1971.
    Nach ca. 2 Jahren und 30.000Km habe ich dann den Moter überdreht. Ventil gerissen.
    Wie Ihr sehen könnt ist auf dem Bild ein VW-Flachmotor eingebaut. Der war dann über den Winter ein halbes Jahr eingebaut und brachte mir viel Spott meiner Freunde ein wegen der beiden Auspuffrohre und dem VW-Sound.
    Ich wollte ja fahren und hatte nur ein Auto.
    Der VW-Porsche lief erstaunlich gut mit 54 PS. Auf der Geraden waren damit 165 km drin.
    Den Motor habe ich mit einem Freund überholt und nach 6 Monaten wieder eingebaut. Nach ca. 40.000 km und weiteren 2 Jahren trennten sich unsere Wege. Der Porsche war zu klein. Heirat, Tochter kam zur Welt. Ein größeres Auto mußte her, ein 2002 TI war die Wahl, die auch meiner Frau zusagte.
    Wie gesagt, ich trauere diesem Auto Heute noch nach.

    Viele Sternengrüße aus Nürnberg
    Fritz
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2015
  7. Lofoten

    Lofoten Aktives Mitglied

    236
    24. August 2012
    Alte Autobilder

    Hier mein erstes Traumfahrzeug mit 19 Jahren !

    Der Mercedes begleitete mich über viele Jahre ohne zu mucken.
    Mit ihm war ich in Norwegen,Dänemark,Schweiz,Frankreich und Spanien im Urlaub,bis der Rost uns trennte !!!
    Das einzigste Problem war,das man öfters gefilzt wurde mit dem Wagen und den langen Haaren,besonders nach Berlin und zurück !
    Obwohl ich doch wirklich nett aussah !!!

    Gruß,Frank.
     

    Anhänge:

  8. 280igSL

    280igSL Aktives Mitglied

    216
    27. Dezember 2014

    Ich dachte kurz, es ist Günter Netzer - sorry
    **frechgrins** :blumenstrauss:
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2015
  9. Lofoten

    Lofoten Aktives Mitglied

    236
    24. August 2012
    Hi Martin,

    Das habe ich damals im KH , wo ich damals gearbeitet habe öfters gehört.
    Obwohl ich meine Haare schon um ca.20 cm gekürzt hatte! :):)

    Gruß, Frank.
     
  10. CATI

    CATI Aktives Mitglied

    689
    6. März 2007
    Anbei einige Fotos von meinem ersten roten Renner mit der Rennbahn und TV im heimischen Wohnzimmer (1958). Unsere 230SL Pagode (horizontblau) im Schnee im Kleinwalsertal und stolz wie Oskar in schwarz/weiß (natürlich mit mir) und meine jetzige Pagode 280 SL papyrusweiß (auch im Schnee mit meinem Vater). Insbesondere mit Sommerreifen rutschte die Pagode bei Schnee besonders spektakulär. Seit mehr als 20 Jahren hat sie aber - zum Glück - keinen Schnee mehr unter die Reifen bekommen.
    Beste Grüße
    CATI
     

    Anhänge:

  11. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hallo Norbert,

    ich meine hier im Forum schon ein Foto Deiner Garage gesehen zu haben, wo Du neben Deiner Pagode einen W211 in silbermetallic stehen hast.

    Nach dem W210 hast Du doch keinen mehrere Jahre alten Mercedes 190E Gebrauchtwagen gekauft? In die von Dir gefahrenen Autos würde der W211 auch besser nach W210 und vor dem W212 einfügen.

    Gruß
    Martin
     
  12. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    W211 ist richtig

    Danke Martin:klatsch:,
    ja das war ein Fehler: Es war ein W211 und kein W201. Ich habe mal ein Bild von w211 gesucht, und dabei bemerkt daß die "Alltagsfahrzeuge"
    praktisch seltenst auf die Platte gebannt werden.

    Meine Frau konnte ich sogar einmal vorm Einsteigen in Ihr Auto mit ihrem Schutzengel fotographieren.
    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2016
  13. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hallo Norbert,

    das Schutzengelfoto ist gut :D ! Die E-Klassen sind jeweils ein E 500 dem Kennzeichen nach zu urteilen? Habe vor einigen Jahren sowohl den W211 als auch den W212 als E 500 mal ein paar Tage als Ersatzwagen gestellt bekommen, als mein Alltags-Benz in Inspektion war, fuhr sich auch sehr schön.

    Gruß
    Martin
     
  14. Bernhard R.

    Bernhard R. Aktives Mitglied

    598
    3. August 2014
    Habe bei mir auch mal gesucht:

    - als kleiner Bub auf Papas Opel im Boot
    - mein erster ein R4 F4
    - der zweite ein /8 200D sehr rostig aber mit tollem Snoopy auf der Haube
    - der dritte wieder ein /8 240D

    Und ein Pagodenbild aus dieser Zeit habe ich noch gefunden - schon damals fand ich das Auto toll! Fotografiert damals nahe Kaiserslautern, falls einer von Euch das Auto kennt.

    Grüße
     

    Anhänge:

  15. karl.benndorf

    karl.benndorf Aktives Mitglied

    60
    22. August 2012
    Hallo Bernhard,

    schöne Bilder mit den Paddelbooten auf dem Dach. Geht auch heute noch. Auf dem Pagoden Hardtop habe ich einen alten Tuhle Gepäckträger montiert für den Transport des Paddelbootes. Aber auch ohne Gepäckträger geht es: mein TR6 ist ein wahrer Lastenesel.

    Gruß

    Rico
     

    Anhänge:

  16. Bernhard R.

    Bernhard R. Aktives Mitglied

    598
    3. August 2014
    Voll cool

    Hallo Rico,

    voll cool, wir waren mal mit einem 911er und 2 Slalombooten + Zelt am Eiskanal, das sah auch einfach stark aus, leider gibt es keine Bilder.

    Schönen Tag heute - ich darf jetzt wieder los!
     
  17. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Thunderbird - Erste Liebe

    Ich bin 1976 in New York anläßlich der Steuben-Parade gewesen. Am Beginn der Parade lief der Bürgermeister.
    Und hinter Ihm fuhr ein Thunderbird mit Hardtop und den typischen Bullaugen. So ein Auto wollte ich auch haben.

    Fast zwei Jahrzehnte später bin ich wegen den geringen Angebotes und der horrenten Preise (was gutes immer
    so um die 100.000 DM) für Plastolit-Bomber dann zur Pagode gekommen.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2016
  18. aarbenz

    aarbenz Aktives Mitglied

    205
    23. Oktober 2013
  19. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Ja Steffen,
    mit dem ist Tanner in seine Küche/Living-Room reingefahren. An dem habe ich gar nicht mehr gedacht.
    Edit - jetzt habe ich den Dan Tanner mit Koocky verwechselt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2015
  20. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
    Norberts W124 E500 - 350'000 km

    Uh, oh, Norbert, einen 124er nur 100'000 km fahren??
    Ich dachte, die halten _alle_ mindestens 350 Tsd km...

    Uh, oh, dann muss mein S124 ja seit 20'000 km dringend wech ....
    :kotz::autofahrer:

    LG
    Achim
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.