Glas vom Kombiinstrument tauschen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von chrishope, 4. April 2015.

  1. chrishope

    chrishope Aktives Mitglied

    40
    24. März 2012
    Hallo Forum,

    ich würde gerne in meiner 280er-Pagode das Glas vom Kombiinstrument tauschen und habe dazu Fragen:

    1. Muss ich dazu das Kombiinstrument komplett ausbauen oder kann ich den Chromrahmen lösen, das Glas einsetzen und den Chromrahmen wieder anbringen?
    2. Was gilt es zu beachten, was ist das optimale Vorgehen, welches Werkzeug ist für das Lösen des Chromrahmens zu empfehlen?
    3. Funktioniert das dann analog für Tacho und Drehzahlmesser?
    Danke für Eure Hilfe und schöne Ostern!
    Christoph
     
  2. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Christoph,

    zum ersten Punkt. Ohne einen kompletten Ausbau des Kombiinstrumentes
    wirst Du es nicht schaffen.
    zum zweiten Punkt. Ich nehme dafür einen recht scharfen Schraubendreher
    Längsschlitz. Hebel mir auf einer der Längsseiten ein kleines Stück auf
    um dann nach und nach weiter nach aussen zu hebeln.
    zum dritten Punkt. Ja geht analog, wobei Du an den Ecken höllisch
    aufpassen musst das die nicht reißen.

    vG
    Detlef H.
     
  3. chrishope

    chrishope Aktives Mitglied

    40
    24. März 2012
    Danke Detlef. Dann werde ich das in einer ruhigen Minute in Angriff nehmen.

    Viele Grüße
    Christoph
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.