Schwierigkeiten beim Anfahren

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Tobmetty, 5. April 2015.

  1. Tobmetty

    Tobmetty Neues Mitglied

    4
    21. Februar 2015
    Hallo liebe Pagodenfreunde,

    ich heiße Tobias, bin 39 Jahre alter Sauerländer und seit 6 Wochen stolzer Besitzer eines 250SL. Ich habe den Wagen mit einem Getriebeschaden gekauft. Das Automatikgetriebe wurde vollständig überholt (Dichtungen, Bremsbänder, Wandler etc.). Nach dem Einbau durch meine Werkstatt gibt es nun folgendes Problem: Nach dem Start des Motors bewegt sich der Wagen bei Stellung in 4 keinen Meter nach vorne. Erst wenn man Vollgas gibt und in 2 schaltet bewegt er sich langsam vorwärts. Wenn man dann einige Zeit Gefahren ist, schaltet das Getriebe in 4 normal und fährt nach kurzer Standzeit auch in Stellung 4 normal an. Kann es ein Einstellungsfehler sein? Über eine Antwort würde ich mich freuen!

    Viele Grüße aus dem Sauerland und frohe Ostern...
    Tobias
     
  2. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Auf die Schnelle:

    Das sieht ganz nach einem (öl)leergelaufenen Wandler aus, der deshalb seine Funktion nicht erfüllen kann.

    Kontrolliere bitte mal den Ölstand:
    Bei betriebswarmen Motor alle Gänge durchschalten, dann in Stellung P, Handbremse anziehen, Motor weiter laufen lassen.

    Ölkontrolle bei laufendem Motor.
    Ölstand muss an der Maximalmarkierung liegen.
    Wohlgemerkt bei laufendem Motor.

    Wenn Öl fehlt, nachfüllen, bis Maximalstand erreicht ist.

    BMB
    Bernd
     
  3. Tobmetty

    Tobmetty Neues Mitglied

    4
    21. Februar 2015
    Vielen herzlichen Dank für den Tip, Bernd! Ich werde es versuchen und berichten, ob das Problem behoben ist. Noch einen schönen Ostersonntag!
    Beste Grüße...Tobias
     
  4. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Tobias,

    ersten Massnahmen wie Bernd schreibt.
    Es hört sich auch für mich nach einem leergelaufenen Wandler an.
    Wenn Du das alles durchgeführt hast und keine deutliche Bessung eingetreten ist, dann lasse deine Pagode im kalten Zustand bevor Du
    lösfährst mal 5min im Standgas stehen. Wenn Sie dann normal in
    Stellung D anfährt liegt das an einem kleinem Rückschlagventil.

    vG
    Detlef H.
     
  5. Tobmetty

    Tobmetty Neues Mitglied

    4
    21. Februar 2015
    Danke für den Tip, Detlef!
    Beste Grüße...Tobias
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.