Bild Fahrzeugbrief mit 195 75 r14 eingetragen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von suederbravo, 10. April 2015.

  1. suederbravo

    suederbravo Aktives Mitglied

    352
    19. Februar 2012
    Hallo

    Hat jemand ein Brief in dem die Reifengroesse195 75 r14 eingetragen ist.Mein TÜV Prüfer hat mir keinen Stempel gegeben.

    Danke fuer eure Hilfe

    Gruesse

    Sebastian
     
  2. aleha

    aleha Aktives Mitglied

    185
    31. Dezember 2012
    Fzg. Schein

    Grüß' Dich Sebastian,

    hier ein Photo meines Fzg.-Scheines. Reicht das? Wenn Du es in höherer Auflösung brauchst oder mit Anschrift, bitte PN.

    Gruß Hans
     

    Anhänge:

  3. martin-rt

    martin-rt Aktives Mitglied

    100
    18. Mai 2014
    195/75r14

    Diese Reifen gab es damals leider nicht als Werks-Umrüstung. Bereifungen mit dieser Grösse gab es laut Räderkatalog (Sammlung aller Sonderräder mit Prüfzeugnis, Teilegutachten, ABE ) des TÜV nicht, bzw. gab es nicht mit einem entsprechenden Prüfzeugnis. Also ist diese Bereifung eigentlich nicht H-fähig. Leider.
    Gruß aus Reutlingen
     
  4. diesel

    diesel Aktives Mitglied

    238
    21. März 2010
    Hallo Martin aus rt,

    im Prinzip hast du sicherlich Recht. Aber es gibt auch neben der Oldtimerrichtlinie eine Arbeitsanweiseung dazu. Danach können ggf. Reifen bis zu einer Mehr-Breite von 20mm verwendet und eingetragen werden. Der 195/75R14 passt vom Umfang nicht ganz in das Schema, aber viell. hilft es ja bei dem örtlich TÜV als Argumentationshilfe.

    Gruß

    Jürgen
     

    Anhänge:

  5. pspagode

    pspagode Aktives Mitglied

    227
    28. Dezember 2011
    Hallo Sebastian,

    in meiner Zulassungsbescheinigung ist die Reifengröße eingetragen.

    Gibt es diese Größe bei uns überhaupt zu kaufen?
    Ich habe jedenfalls letztes Jahr auf Vredestein 185 R14 90 H umgerüstet.

    Gruß
    Peter
     

    Anhänge:

  6. Dirk H

    Dirk H Aktives Mitglied

    348
    23. März 2011
    Kein Problem

    Hallo Sebastian,
    habe diese Reifengröße auch eingetragen und auch die H - Zulassung ohne Probleme bekommen.
    Allerdings ist mit bloßem Auge kaum ein Unterschied zur Größe 185 zu erkennen.
    Lg
    dirk
     
  7. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Eintragungen-Spezialisten leisten oft besonderes

    Das sind oft beachtenswerte Fachleute am Werk.

    [​IMG]

    280SL: Fz.z.Pers.bef.b. 8 Spl.- Kabrio-Limousine.
    Bei meinem 230SL handelt es sich um ein "Fahrzeug geschlossen". Es war halt das Hardtop montiert.

    Daß aber bei der Hauptuntersuchung die fehlende Warnblinkanlage unbemerkt blieb, wurde zugegeben.
    Ein sich irgendwie daraus ergebener Schadenersatz wurde abgelehnt.

    .
     
  8. Bernhard R.

    Bernhard R. Aktives Mitglied

    598
    3. August 2014
    Hat jemand auch 185/70 R14 eingetragen?

    Habe neulich auch ein Pagode damit gesehen.
    - Meines Wissens sind die 10mm im Umfang von den 185R14 weg.
    Grüße
     
  9. suederbravo

    suederbravo Aktives Mitglied

    352
    19. Februar 2012
    ...bin heute bei einem andern Tüv Prüfer, wollen mal sehen ob wir das nicht hinbekommen! Also Daumen drücken.

    :)

    LG Sebastian
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.