Verdeck an Gestänge befestigen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von AS769, 19. April 2015.

  1. AS769

    AS769 Aktives Mitglied

    61
    17. Juni 2007
    Hallo zusammen,

    habe eine Frage zur Verdeckbefestigung am Gestänge.
    Wird die eine Hälfte des Tunnels an das Verdeckgestänge und dann die andere Hälfte auf die erste Hälfte geklebt, oder werden nur die beiden Tunnelhälften zusammengeklebt und nicht an das Verdeckgestänge geklebt?

    Freue mich auf die Antworten und sage schon mal

    DANKE

    Stefan
     

    Anhänge:

  2. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Stefan,

    bei meinem Verdeck war als ich es vor 6 Jahren neu gemacht habe erst das
    eine Stoffteil an die Stange geklebt und dann das zweite drüber. Ob es
    so im Original war kann ich leider nicht sagen.

    vG
    Detlef H.
     
  3. Andrea Sitzwerkstatt

    Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

    926
    24. Mai 2005
    Hallo Stefan,

    anpassen, sind die Zugstreifen zu breit, einfach gerade abschneiden.

    Immer mit der Seite aufhören, in die man nicht direkt reinschauen kann. So sieht es dann schön sauber aus.
    Erst die eine Seite des Zugstreifens einstreichen und umkleben dann die andere Seite einstreichen und um den anderen Streifen herum kleben.

    Am besten ein Stück festen Karton drunter halten, so beschmiert man das Dach innen nicht unnötig mit Kleber voll und man kann zügiger arbeiten.
     
  4. AS769

    AS769 Aktives Mitglied

    61
    17. Juni 2007
    Verdeck an Gestänge befestigen / Türpappe

    Hallo Andrea, hallo Detlef,

    vielen Dank für eure Informationen.

    Ich habe aber ein neues Problem. Die Tür-pappe an der Fahrerseite muss ausgetauscht werden. Pappe habe ich mir schon besorgt, aber wo bekomme ich die "Nieten" her mit denen das Aluprofil an der Tür-pappe befestigt ist?

    Vielen Dank im voraus.

    Stefan
     
  5. Andrea Sitzwerkstatt

    Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

    926
    24. Mai 2005
    Hallo Stefan,

    geh einfach zum Sattler, der hat die in seiner Schublade und kann Dir an Hand der Verkleidungsteile gleich die passenden Nieten raussuchen.

    12-14 Stück pro Fahrzeug werden gebraucht.

    Professionelle Nieten bekommt man nur in großen Gebinden, wenn man mal von den Bastelwahn-DaWanda-Packungen absieht.
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.