Weißer 230SL

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von Rainer B, 23. April 2015.

  1. Rainer B

    Rainer B Aktives Mitglied

    716
    7. Juni 2006
    Vielleicht hat ihn ja einer von Euch.

    Mein über alles geliebter Patenonkel besaß in den 70ern einen weißen 230SL.
    An meinem 18. Geburtstag, der Führerschein war noch nicht ganz trocken, durfte ich mit seiner Pagode eine Spritztour machen. Seit dort hat mich das Pagodenfieber gepackt.

    Allerdings hat es noch eine ganze Weile gedauert bis ich selbst eine hatte.

    Jetzt aber zum weißen 230er:
    Schon in den 70ern musste er wegen Rostproblemen immer wieder zum Karosseriebauer.
    Als der 2,3 Liter Motor hinüber war, wurde in einer Mercedes Werkstatt ein 280er eingebaut.
    Ende der 70er Jahre wurde der Wagen verkauft, und ging an einen Herrn Schiedel in Ebingen ( heute Albstadt ).
    Der wollte ihn Instandsetzen, hatte aber bei Schweißarbeiten einen Kabelbrand verursacht.
    Daraufhin stand das Auto eine ganze Zeit lang, bis es weiter verkauft wurde.

    Da Herr Schiedel den SL nie zugelassen hat, war wohl mein Onkel der letzte Halter im Fahrzeugbrief.
    Es handelt sich um Bruno Kranke aus Pfeffingen. ( heute Albstadt-Pfeffingen )

    Vielleicht besitzt ja jemand von Euch die Pagode oder weiß wo sie abgeblieben ist?
    Bin mal gespannt, ob ich was in Erfahrung bringe.
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.