Felgen - eure Meinung

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von neestar, 12. Mai 2015.

  1. neestar

    neestar Aktives Mitglied

    76
    12. Februar 2012
    Hallo liebes Forum,

    meine Pagode ist nun nach knapp 9 Monaten Restaurierung nach einem unverschuldeten Unfall auf der Zielgeraden. Modell: 280 SL, Bj. 12/1970. Der Wagen ist silber (180), Verdeck/Hardtop (904) und Innen dunkelblau

    Orginalauslieferung waren Stahlräder mit dunkelblauen Radkappen.

    Einzige offene Frage ist die der Felgen - was würdet ihr nehmen?

    - Barockfelgen
    - Stahlfelgen Radkappe Silber
    - Stahlfelge Radkappe Blau

    Bin hin und her gerissen....

    LG Tobias
     
  2. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hallo Tobias,

    auch diese Frage würde ich dem Bereich "reine Geschmacksache" zuordnen; ich würde bei der Pagode generell die Stahlräder mit Raddeckeln montieren, weil sie einfach noch oldtimermäßiger aussehen. Die Fuchs-Barockfelgen finde ich auch dsehr schön, aber die passen für meinen Geschmack noch besser zu den 107ern und 116ern.

    Farbe der Raddeckel würde ich bei einem silbernen Wagen auch in silbern lackieren, weil ich da die Zweifarblackierung nicht so prickelnd finde, aber richtigerweise müsstest Du bei aufgesetztem Hardtop dunkelblaue Raddeckel montieren. Manche wechseln ja auch da, im Sommer bei offenem Wagen oder Verdeck die Deckel in Wagenfarbe und im Herbst/Winter / Frühling mit aufgesetztem Hardtop in Hardtopfarbe einen zusätzlichen Satz.

    Gruß
    Martin
     
  3. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Den Worten von Martin ist nichts hinzuzufügen. Weil absolut kompetent - auch in der Begründung.

    Alufelgen findest Du heute an jeder Familienschüssel.

    Aber trotzdem wird es wohl wieder so sein, dass 40 oder mehr andere Meinungen auf Dich einprasseln.

    Sofern es um die Art/Fabrikat/Felgengrösse geht - siehe hier.

    http://www.pagodentreff.de/diskussionsforum/94700-post49.html

    Im Anhang ist dort alles gesagt, was es zu diesem Thema zu sagen gibt.

    BMB
    Bernd
     
  4. Peter H

    Peter H Mosel-Pagode

    28. April 2007
    Ich würde auch die Radkappen in Silber nehmen. Du wirst die meiste Zeit offen fahren und wenn du mit HT unterwegs bist sieht es auch stimmig aus.
    Gruß Peter
     
  5. hallolo

    hallolo zurück in D

    675
    25. Mai 2008
    Für mich: Stahl mit Radkappe blau. So gehört es halt ...
     
  6. Bernhard R.

    Bernhard R. Aktives Mitglied

    598
    3. August 2014
    Mir gefallen Barockfelgen einfach etwas besser

    Hallo Tobias,
    unsere Pagoden sind Traumautos und ich finde Ihnen stehen beide Varianten sehr gut.
    Mir gefallen die Barockfelgen etwas besser, aber ich freue mich auch darauf die originalen (bei mir 230 mit Zierring) wieder zu montieren.
    Wenn Du beide Typen hast kannst Du doch auch immer wieder mal wechseln. Auch damals kamen ja beide Varianten zum Einsatz.
    Grüße
     
  7. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004
    Hi Bernhard, bei dir aber nicht!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2015
  8. Bernhard R.

    Bernhard R. Aktives Mitglied

    598
    3. August 2014
    Aber es waren schon Alufelgen ...

    Hi Sinan,

    stimmt (zum Glück bin ich ungefähr gleich alt wie Du), aber es waren schon Blechfelgen in Alulook.:tanzen:
    Und: auch die Klamotten waren schon auf offenfahren abgestimmt!

    Grüße
     

    Anhänge:

  9. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004
    Um Gotteswillen, die Hirschlederhosen!! Die hatte ich schon ganz verträgt!
    Ich habe im Kindergarten, mit einem Freund, am Zaun gestanden und Autos
    gezählt. Wobei, zählen konnten wir nicht. Aber wir haben immer "Heiße Räder" geschrien als ein Auto mit Alufelgen vorbei fuhr. In Hirschlederhosen!!
    Was wohl die Passanten gedacht haben? Muss um 1970 gewesen sein.

    Gruß Sinan
     
  10. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Meine Herren, war dat ne jeile Zick...,

    Mein líebster Zeitvertreib:

    Das Spielen in alten Autos auf dem Verwerterplatz, samstags nach Feierabend.
    Was heute Pretiosen sind, waren seinerzeit (so um 67 herum) schlichtweg (Unfall-)Schrott!
    Adenauer, 356er, Borgward P100, große Flossen, kleine Flossen, Glas V8, Barockengel (in denen ich "Isar12" spielte, mit dem Zigarettenanzünder als Mikrofon des Funkgerätes)...

    Und: das Geilste war, wenn die Kisten noch 'ne Batterie intus hatten, dann....so lernte ich einparken, grins...
    (ich hatte gaaaanz schnell heraus, welche drei Kabel zu kombinieren waren - mit acht!)

    Michael - mit verklärtem Blick

    [​IMG]


    -zurück zu Thema- ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2015
  11. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Geile Hose. Hatte ich auch damals - im vorigen Jahrtausend.:tanzen: Da waren Flosse & Co. noch Alltagsautos...
     
  12. neestar

    neestar Aktives Mitglied

    76
    12. Februar 2012
    Liebes Forum,

    danke für die netten Kommentare und die Bilder!

    Entscheidung heute getroffen: Stahlfelge mit Radkappe silber. Format in der richtigen Größe, Kappe Baujahrpassend.

    Euch einen schönen Abend!

    LG Tobias

    PS: Ja ja - man hätte vor 40- 50 Jahren den einen oder andere ollen Gebrauchtwagen wegstellen müssen....
     
  13. Uli aus S

    Uli aus S Aktives Mitglied

    28. April 2004
    Jepp, ick ooch. Und wenn das Spielen/Abenteuer keine Zeit für Nebensächlichkeiten ließ, sogar eigenuringegerbt.
     
  14. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Und die von abgestaubten Bonbons verklebten Taschen nicht vergessen, von mit Hammer und Meißel ausgetrennt werden mussten...

    Mobil (One X) per tapatalk
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.