Automatic in N u. R Pagode verschiebbar?

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von CATI, 17. Mai 2015.

  1. CATI

    CATI Aktives Mitglied

    689
    6. März 2007
    Hallo Experten,
    bei meinem 280SL Automatic Bj. 70 kann ich in Wählstellung N und R den Wagen per Hand bewegen. Bei N macht das natürlich Sinn, aber bei R vor und zurück? Ansonsten läuft die Automatic einwandfrei und schaltet weich.
    Beste Grüße
    Carlo
     
  2. Uli aus S

    Uli aus S Aktives Mitglied

    28. April 2004
    Hi Carlo,

    eine Automatik kann man in jedem Gang - mit Ausnahme von 'P' verschieben. Durch den Wandler gibt es keine starre Verbindung zum Motor.

    Gruß

    Uli aus S
     
  3. CATI

    CATI Aktives Mitglied

    689
    6. März 2007
    Danke Uli, die restlichen Stellungen hatte ich aus Schreck erst gar nicht versucht.
    Beste Grüße
    Carlo
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.