Frage an die Experten

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von 722, 13. Juni 2015.

  1. 722

    722 Aktives Mitglied

    124
    26. Juni 2013
    Hallo,

    Oberhalb des Gehäuses vom Thermostat befindet sich bei meiner Pagode (Bj 70)
    ein "Fühler/Anschluss" etc.????? ( siehe Bild)
    Verglichen mit anderen Bildern von 280 SL Motoren ist dieser dort nicht vorhanden.
    Hat es was damit zu tun, dass es ursprünglich ein US-Modell (und Klima) ist, bzw. welche Funktion hat dieser?

    Danke schon mal für die Antworten
    Gruß
    Hans
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      75,6 KB
      Aufrufe:
      143
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2015
  2. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Hans,

    auch bei meiner Pagode ist der Anschluss vorhanden.
    Aber nicht angeschlossen. Bei meiner ist es ein einfacher Thermofühler.

    vG
    Detlef H.
     
  3. heinrichB

    heinrichB Aktives Mitglied

    973
    24. Februar 2009
    zusätzlicher Temperaturfühler

    Hallo,

    die US Ausführungen haben ab Modelljahr 1970/71 die "Pos 8" Temperaturfühler 100grad für die Abgasentgiftung. Der Aufbau mir zu kompliziert. Steht alles im WHB 00-76/1... Ruths Pagode Bj. 1968 hat nur die "einfache Schubabschaltung". Den Mist habe ich sofort entfernt. (Zu dem Thema Schubabschaltunggibt es div. Beiträge) Die ganzen Relais, Drehzahlschalter..sind nur zusätzliche Fehlerquellen. Bei den 70/71 Modellen ist noch viel mehr eingebaut als bei den 68/69 Modellen.

    Sternengrüße

    heinrichB
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.