Anhängerkupplung 230SL

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Allgäu SL, 26. Juni 2005.

  1. Allgäu SL

    Allgäu SL Mitglied

    12
    14. Juni 2005
    Hallo Pagodengemeinde, hat jemand Erfahrung den SL als Zugfahrzeug für einen Wohnwagen zu nutzen? Im Schein ist von 1200 Kg Anhängelast die Rede. Wo könnte eventuell noch eine Anhängerkupplung rumliegen? Wie gestaltet sich der Anbau? Liebe Grüße und Dank für ev. Antworten Sebastian
     
  2. ski-pagode

    ski-pagode ski-pagode

    105
    12. März 2004
    Anhängerkupplung

    Hallo Sebastian,

    ist schon etwas länger her das ich eine Pagode mit Anhängerkupplung gesehen habe. Denke das du schon so um Euro 400 für eine gebrauchte geben mußt. Hersteller war damals die Firma ORIS. Kannst ja bei denen einmal anfragen. Viel Erfolg dabei;)
    Grüße
    ski-pagode
     
  3. pagode280SL

    pagode280SL Aktives Mitglied

    882
    10. Februar 2004
    hallo,


    ich habe eine bei mir an der pagode, naja zur zeit liegt sie in der garage, weil das ding haesslich wie die nacht ist :kotz:

    aber verkaufen will ich das teil auch nicht, man weiss jqa nie und bekanntlich fiesst die ja kein brot ;)

    ist von westfalia (glaube ich)

    gruss thomas
     
  4. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
    ...habe doch immer schon gewusst, dass Du ein alter 'Abschlepper' bist.


    Detlef (ei Gude wie)




     
  5. friese

    friese Aktives Mitglied

    806
    11. Januar 2004
    Hallo,

    für die AHK von Westfalia habe ich noch die Anbauanleitung liegen.

    Gruß friese:)
     
  6. pagode280SL

    pagode280SL Aktives Mitglied

    882
    10. Februar 2004
    hallo,


    das ist gut zu wissen, kannst du mir vielleicht BITTE eine fotokopie schicken?????

    gruss thomas
     
  7. wartburg

    wartburg Aktives Mitglied

    62
    15. November 2007
    Anhängerkupplung Westfalia

    Wer kann mir helfen????Habe im Frühjahr diesen Jahres eine Anhängekupplung
    Westfalia Typ DB SL Serien Nr.619 TP B erworben.
    Jetzt bin ich mit der Restauration soweit das ich sie anbauen wollte und muste festellen das die Traverse fehlt.Das ist das Teil welches mittig über den Tank geht und dann mit den Längsträgern rechts und links verschraubt wird.
    Hat jemand das Teil(soll bei anderen Mercedes aus der Zeit baugleich sein??)oder kann mir mit einem Modell,einer Zeichung,Massen und oder Fotos helfen.
    Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

    Viele Grüße aus Mecklenburg
    Micha
    michael.heck@heck-humus.de

    Anbauanleitung der AHK gern per eMail bekomme sie hier nicht hochgeladen
     
  8. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Frag' doch mal bei brotundbutter-Benno oder Pagoden-Klaus (sehr vorsichtig :eek:;)) per PN nach, da gibt's praktische Erfahrungen...

    Michael
     
  9. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Bild Anhängerkupplung

    Hallo Micha,

    ich kann Dir wenigstens mal Bilder anfügen.
     

    Anhänge:

  10. brotundbutter

    brotundbutter Aktives Mitglied

    10. Februar 2004
    Ahk

    Bei meinem 280 SL hat der Klaus (Vielen Dank) eine AHK von ORIS angebaut. An den Unterboden müssen einige Teile angeschweißt werden. Diese Teile sind bei einer gebrauchten AHK meistens jedoch nicht mehr vorhanden. Auf der Hompage von "lady in red" ist das alles gut beschrieben. Wie es bei einer AHK von Westfalia ist, kann ich nix zu sagen.
     
  11. wartburg

    wartburg Aktives Mitglied

    62
    15. November 2007
    Anhängerkupplung

    Hallo Norbert,
    vielen Dank für Deine Bilder!!!Jetzt weiß ich schon wie die Traverse aussieht die ích suche.
    Ich weiß nicht ob es Dir evtl.möglich ist die Bilder so zu bemassen das ich die Konsohle danach fertigen lassen kann??
    Ich werde aber erst noch weiter suchen ob noch jemand so eine Konsole hat oder mir eine als Muster leiht.
    Mit Klaus habe ich mich schon über die Aktion AHK Anbau unterhalten.Auch die Hompage von Wolfgang die sehr gut den Anbau der Oris beschreibt hilft mir ja leider nicht weiter.

    Vielen Dank Euch

    Micha
     
  12. lack-dieter

    lack-dieter Aktives Mitglied

    166
    15. Mai 2006
    A-Kupplung

    Hallo Micha
    Die Traverse sitzt zwischen Tank und Abschlussblech ( Heckblech )
    Gruss Dieter
     
  13. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.