BKV Rätsel

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von SFTP600, 12. Juli 2015.

  1. SFTP600

    SFTP600 Aktives Mitglied

    302
    23. Januar 2011
    Hallo Freunde,

    Mein Bremsgerät hat sich verabschiedet. Es sollte laut allen Quellen ein T52 sein, da meine Pagode eine späte 280er aus 03/70 ist (Fgst > 016500).

    Auf dem BKV befindet sich jedoch ein Aufkleber "T51"??

    Könnt ihr mir bitte kurz bestätigen dass ich T52 besorgen soll?
    Im Netz bereits ab 349€ zu bekommen...

    Danke für euer Feedback

    VG

    Manuel
     

    Anhänge:

  2. SFTP600

    SFTP600 Aktives Mitglied

    302
    23. Januar 2011
    Update

    Ich nochmal,

    Das Bremsgerät habe ich nun ausgebaut - waren gefühlt ein halber Liter Bremsflüssigkeit drin... :doh:

    ABER: es ist tatsächlich ein T51 - eingestanzt in das Gehäuse.
    Was habe ich denn da für einen Zwitter - T51 mit mit Schraubanschluss für den Unterdruck?

    Hattet ihr schon mal so was?

    VG aus Lux

    Manuel
     
  3. heinrichB

    heinrichB Aktives Mitglied

    974
    24. Februar 2009
    Bremskraftverstärker T51 T52

    Hallo Manuel,

    eigentlich sollte in Deuinem 280 SL ab F G Nr. 006619 ein BKV "T52" MB Nr. 002 430 6830 eingebaut sein. Warum ein T51 und dann noch mit Schraubverschluss kann vielleicht an einem bereits vor grauer Vorzeit bereits ausgetauschtem BKV liegen. Über den Umbau Austausch zum T52 steht ja alles im Forum.
    Bitte tausche auch den Übeltäter HBZ 002 430 2801 mit aus.

    Laut capcgn wurde ab F G Nr. 006619 der T51/1801 eingebaut. Bis 006618 der T51/200. Es gibt somit zwei verschiedene T51. Fehler meiner seit mit der Angabe der T52. Unter der MB Nr. 002 430 6830 bekommt heute im Zubehör den T52 mit der ATE Nr. 03.6855-1202.4 Siehe Foto. Mir ist nicht bekannt, das der T51/1801 noch lieferbar ist.

    Sternengrüße
    heinrichB
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2015
  4. SFTP600

    SFTP600 Aktives Mitglied

    302
    23. Januar 2011
    Danke Heinrich!

    Vielleicht kann jemand das Rätsel trotzdem noch lösen, resp mitteilen ob die Kombination T51 mit Schraubanschluss gängig ist oder nicht.

    VG

    Manuel
     
  5. meisternle

    meisternle Aktives Mitglied

    374
    17. Februar 2011
    Hallo,
    ja bei meinem 280SL (Bj 06/69) ist auch ein T51 mit Schraubanschluss eingebaut.

    Gruß
    Ed
     
  6. branro1

    branro1 Aktives Mitglied

    239
    23. Oktober 2011
    Bkv

    Hallo Manuel,

    auch bei meiner Pagode (3/71) ist ein T51 verbaut.

    Gruß
    Rolf
     
  7. capcgn

    capcgn Aktives Mitglied

    32
    10. Juni 2011
    Bkv

    Es gab bei den 280 SL in der ersten Ausführung den T51/200 und ab Fg.-Nr. 006619 den T51/1801 . Einen T52 gab es beim 113 nie
     
  8. dirks1408

    dirks1408 Aktives Mitglied

    432
    17. März 2007
    Bkv

    Hallo Manuel,
    auch meine Pagode 3/70 hat einen T51 BKV
     
  9. SFTP600

    SFTP600 Aktives Mitglied

    302
    23. Januar 2011
    Update BKV und Liefersituation T52 !!

    Hallo an alle,

    Danke für die Infos.

    Bin in der Zwischenzeit auch ein Stückchen weiter.

    Auch die T52 scheinen rar zu werden!!!! :hammer: :eek: :doh:

    Bei MB in KEINEM Zentrallager mehr vorrätig, bei Autoteile 24 z.B. versucht und nach 3 Tagen die Info bekommen dass aktuell nicht mehr lieferbar und habe nun bei Bruno Wenner den letzten ergattern können! Ob er noch welche nachbekommt ist nicht sicher...

    Nicht gut :-(

    Hoffe auf jeden Fall dass ich die Teile am WE habe um die Kiste wieder schnellstmöglich flott zu bekommen.

    VG

    Manuel
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.