Aupuffgummiring

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von 722, 22. August 2015.

  1. 722

    722 Aktives Mitglied

    124
    26. Juni 2013
    Hallo,

    Bin unterwegs, bräuchte mal eure schnelle Hilfe.

    Hat jemand die Teilenummer für die Auspuffgummiringe auf Lager?
    Grüße
    Hans
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2015
  2. 230sl64

    230sl64 Aktives Mitglied

    376
    29. März 2008
    Gummi Auspuff

    Hallo Hans,
    für den Endtopf : 1074920082 (2,46 EURO)
    für das Mittelteil: 1134920082 (3,53 EURO)

    Viele Grüße
    Norbert
     
  3. 722

    722 Aktives Mitglied

    124
    26. Juni 2013
    Haben die für das Mittelteil einen größeren Durchmesser?
    Der Freundliche unterwegs hatte nur die 107... da, und Promt nach 100 km waren die am Mittelteil "verschwunden".
    Könnte zu viel Spannung sein wenn der Durchmesser zu klein ist und dann gerissen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2015
  4. 722

    722 Aktives Mitglied

    124
    26. Juni 2013
    Ergänzen möchte ich noch , es handelt sich um einen Edelstahlauspuff.
    Fixiert an 3 Stellen mit Gummiringen:
    - Endtopf
    - Höhe hinterer Radkasten
    - Mittelteil

    Wie gesagt die 107... Gummis waren ca. 100 km auf dem Mittelteil und dann nicht mehr gesehen. Wenn ich nicht selbst gesehen hätte das Sie richtig drauf waren, hätte ich vermutet sie waren nie befestigt. Der Auspuff ist m.E. richtig verbaut, die Vorgängergummis hilten ja auch.

    Gruß
    Hans
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2015
  5. Lindi

    Lindi Aktives Mitglied

    203
    6. September 2004
    Hallo Hans,

    meine Lösung für unterwegs sind Tampen. Besorg Dir ein Stück, gibt es überall auf der Welt. Dann bindest Du die Töpfe in die Position, die Du brauchst. Hält garantiert besser als jeder Benz-Gummi.

    Unser T und sein Vorgänger waren/sind seit zig tsd km so unterwegs und die originalen Gummis sind bekannterweise immer schon ein Drama gewesen.

    Beste Grüsse
    Lindi
     
  6. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    A 113 492 0082 gummiring

    Ich habe seit fast zwanzig Jahren vier solcher Ringe im Reservekasten. Habe sie niemals benötigt!


    A 113 492 0082 GUMMIRING 2,97€ +MwSt
     
  7. 722

    722 Aktives Mitglied

    124
    26. Juni 2013
    Leider reißt immer wieder die 113492008 glatt durch nach 1/2 Jahr im Mittelteil.

    Jetzt habe ich einen Tip bekommen. Es soll welche von MB geben, die mit Metall verstärkt sein sollen, und in einem anderen Typ serienmäßig verbaut wurden. Kennt jemand diese Ringe und wenn ja wie ist die Teilenummer?
    Hans
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2016
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.