Drehzahl im Leerlauf zu hoch

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Schorni 73, 28. August 2015.

  1. Schorni 73

    Schorni 73 Mitglied

    5
    4. Dezember 2014
    Hallo liebe Pagodenfahrer,
    habe mir eine 123 Ignition einbauen lassen ,nachdem ich in einem bestimmten Drehzahlbereich 2500-3000 ein Ruckeln hatte und auch diverse Fehlzündungen beim Gaswegnehmen.Alles beide ist jetzt weg.Dann habe ich Co im Leerlauf testen lassen,welches bei 9,3 war. Viel zu hoch!Runter auf 5%.gestellt.Nun zu meinem eigentlichen Problem,Leerlauf im Kaltstart bei 750,wenn der Motor warm ist bei 1050.Warum?Leerlaufschraube ist ganz eingedreht.Auto läuft sonst sehr sauber und rund.Kann mir jemand Rat geben?
     
  2. martin-rt

    martin-rt Aktives Mitglied

    100
    18. Mai 2014
    Leerlauf

    Welche Leerlaufschraube meinst du denn?
     
  3. Bernhard R.

    Bernhard R. Aktives Mitglied

    598
    3. August 2014
    Kaltstartventil geprüft?

    Hallo,

    hat bei mir ein ähnliches Phänomen - nicht ursächlich mit dem 123 Einbau sondern Monate danach (fast) plötzlich. Dabei ist mir aufgefallen, daß das Kaltstartventil offen gehangen ist und immer Sprit dazugegeben hat. Seit das wieder schliesst (und auch wieder sauber ist = beide Düsen auf), paßt der Leerlauf.

    Grüße
     
  4. Schorni 73

    Schorni 73 Mitglied

    5
    4. Dezember 2014
    Ich meine die Drosselschraube am Saugrohr.Sie ist ganz eingedreht.
     
  5. 230sl64

    230sl64 Aktives Mitglied

    377
    29. März 2008
    Lerlauf zu hoch

    Hallo,
    überprüfe mal die Funktionsfähigkeit des Dehnstoffelements im Kühlwasserwärmefühler. Wenn bei eingedrehter Drosselschraube, der Motor noch weiter läuft, bekommt er offensichtlich Zusatzluft vom nicht geschlossenen Zusatzluftschieber im o.g. Wärmefühler. Wenn der Zusatzluftschieber geschlossen ist, geht der Motor bei eingedrehter Drosselschraube aus.
    Grüße
    Norbert
     
  6. Juraj

    Juraj Aktives Mitglied

    162
    17. Juli 2011
    Einreicherung auschalten

    Hallo,

    unter Dehnelemen ist Zusatzluftschieber.

    Ist müglich, daß er hängt.

    Bie Pumpe R11 (230SL) ist möglich Zusatzluft und Einreicherung auschalten - Sechtsschraube um 180° umdrehen.

    0- Oben - Einreicherung eingeschaltet.

    Ahoj aus Bratislava

    Juraj
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.