Radioblech - Zeichnung

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von Juraj, 4. September 2015.

  1. Juraj

    Juraj Aktives Mitglied

    162
    17. Juli 2011
    Hallo Forum,

    mein Vorgänger hat sehr grob in dem Radioblech ein Öffnung für Radio vergrößert. Ich will ein schmales Radio einbauen. Bitte um Zeichnung - Skitze. Fals noch jemand ein Radioblech braucht, kann ich mehr Stück herstellen lassen.
    Voraus danke.

    Ahoj aus Bratislava

    Juraj
     
  2. 230SLblue

    230SLblue Aktives Mitglied

    479
    9. August 2005
  3. Juraj

    Juraj Aktives Mitglied

    162
    17. Juli 2011
    Hallo Alfred,

    danke für Foto.

    Für Herstellung braucht mann alle Abmessungen, ich hoffe daß ich restliche Maße aus dem vorhandenem Radiobelch abmessen kann. In nachbarschaft bei mir, ist eine Geselschaft, die kennen so was ohne Probleme herstellen, nur braucht mann ein Zeichnung.

    Die Ebay Kaufmüglichkeit kenne ich, Preis scheint mir zu hoch, wen die Herstelung müglichkeiten in der nähe sind.

    Ahoj aus Bratislava

    Juraj
     
  4. shlomo

    shlomo Aktives Mitglied

    230
    22. August 2007
    Guten Morgen,

    mal was Allgemeines zu den Nachfertigungen:

    Da wir ja neben der Classic Manufactur Goslar GmbH noch eine andere Firma betreiben, welche vor allem Baugruppen für die Bahnindustrie liefert, sind wir in der Lage Frästeile, Kantteile, Laserteile, Biegeteile (Auch Rohre etc.) herzustellen.
    Das Ganze hat dann vor Jahren und auch mit großem Input aus dem PT dazu geführt, dass aktuell etwa 35 Ersatzteile durch uns nachgefertigt werden. Zuerst mit eigenem Vertrieb, inzwischen über die üblichen Verdächtigen wie SLS, Niemöller, Düniß etc.
    Es dauerte aber nicht besonders lang, da wurden Teile kopiert und ebenfalls zum Kauf angeboten.
    Möchte da keine Namen nennen - aber ein solches Verhalten bringt natürlich keinen weiter. Es werden z.B. vom VdH ausgehend immer wieder Anstöße gegeben, wirkliche Problem- und NML-Teile nachzufertigen, die bisher eben niemand in Angriff genommen hat.
    Die dritte oder vierte Nachfertigung des Radioblechs bringt uns da nicht wirklich weiter finde ich....

    Grüße
    Knut
     
  5. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Es ist alles eine Sache des Preises!

    Jeder professionelle "Nachfertiger/Kopierer" muss sich darüber im Klaren sein:
    Solange "Nachfertiger" meinen, dass sie sich am Preisniveau von MB orientieren müssen, solange wird es Personen geben, die versuchen die Sache preiswerter zu machen.

    Was soll also das Gejammer?

    BMB
    Bernd
     
  6. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004
    Naja, ich hab die Teile mal eine Weile nachgefertigt. Weiß aber gar nicht mehr was ich dafür wollte. Aber mehr wie 15 € kannst du dafür nicht verlangen.
    Da waren die aber aus 0,88 mm ST14-03 und schwarz KTL beschichtetet.
    Nein, mache nix mehr. Memmo hat die Nerven für sowas.

    Ich habe schon vor 10 Jahren die Sachen in Angriff genommen.
    Shlomo, altes Haus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2015
  7. shlomo

    shlomo Aktives Mitglied

    230
    22. August 2007
    Moin,

    das ist kein Gejammer. Man fragt sich nur worin der Sinn solcher Ambitionen liegen soll.
    Ich würde niemals den Aufwand einer neuen Nachfertigung betreiben, wenn das Teil in irgendeiner Form bereits erhältlich ist und einigermaßen bezahlbar bleibt.
    Dass Händler eine recht satte Marge obendrauf packen ist nunmal so. Die Teile aus unserer Nachfertigung sind für PTler deutlich preiswerter über uns direkt - allerdings wurde mir für diesen Hinweis an anderer Stelle wieder der Schleichwerbungs-Stempel aufgedrückt.
    Im Falle des Radioblechs ist mir das ehrlichgesagt auch recht egal - davon wird wohl keiner reich. Ärgerlich finde ich es bei komplexeren Nachfertigungen. Man könnte sich eher darauf verständigen eine möglichst große Zahl an NML-Teile neu aufzulegen anstatt jedem Anderen ein paar Verkäufe abzuringen. Hätten sowohl Anbieter als auch Nachfrager etwas von...

    Grüße
     
  8. honeyfritz

    honeyfritz honeyfritz

    151
    23. Januar 2007
    Radioblech

    Hallo Juraj,

    frage doch mal den Robert Nolte hier vom Forum.
    Von Ihm habe ich vor ein paar Jahren ein Blech für den "kleinen Radio" gekauft.

    Viele Grüße aus Nürnberg

    Fritz
     
  9. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Fritz,
    Du hast es wahrscheinlich noch nicht gemerkt.

    Genau die Familie Nolte, in diesem Fall Knut (shlomo), bezweifelt den Sinn von Nachfertigungsaktionen anderer, die initiert werden, weil andere, in diesem Fall Juraj, nicht bereit sind die geforderten 55,00 Euro für ein simples pulverbeschichtetes Teil mit 4 Löchern zu bezahlen.

    Ich finde es gut, wenn sich Juraj - oder andere - Gedanken über eine qualitativ gute, aber preisgünstigere Nachfertigung machen.

    BMB
    Bernd



     
  10. shlomo

    shlomo Aktives Mitglied

    230
    22. August 2007


    Grüße
    Knut
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2015
  11. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
  12. Juraj

    Juraj Aktives Mitglied

    162
    17. Juli 2011
    Radioblech

    Hallo Forum,

    es ist eine Diskusion enstanden, die ich überhauptnicht erwartet habe.

    Danke für alle Ratschläge.

    Knut, danke für Angebot.


    Ahoj aus Bratislava

    Juraj
     
  13. bradl

    bradl Aktives Mitglied

    53
    26. September 2008
    Hallo,

    Holla,:)

    dann wird ja ordentlich bestellt werden.

    Gruss

    Rudi
     
  14. shlomo

    shlomo Aktives Mitglied

    230
    22. August 2007
    Hallo Leute,

    ich habe soeben mit Detlef telefoniert - wir werden nach seinem Urlaub miteinander sprechen um NUR PT-Mitgliedern Rabatte auf verschiedene Teile einzuräumen. Zusammen werden wir klären, wie so etwas abgewickelt werden kann und sichergestellt werden kann, dass es nur diesem Kreis zugänglich gemacht wird.

    bis dahin!
    Knut
     
  15. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Das finde ich eine gute Sache, mit den 50% Rabatt hat hier bislang sicher kaum einer gewußt :klatsch: !

    Gruß
    Martin
     
  16. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo,

    bitte beachten. Der 50% Rabatt gilt bisher nur für die Radioblende und das auch nur in einfacher Stückzahl pro Person. Für alle anderen Teile die angeboten werden sind wir gerade in Verhandlung. Gebt uns (mir) ein
    bischen Zeit und ich bin mir Sicher alle haben etwas davon.

    vG
    Detlef H.
     
  17. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004
    Hallo, wenn ich schon eine Sammelbestellung macht, kümmer euch doch selbst um den Laserschnitt. Lasst auf einer Schwenkbiege den Radius biegen und gebt es irgendwo in die KTL. Da kostet der Krempel nicht mehr als fünf Euro pro Stück. Achtet darauf das es 0,88 Blech ist. 27€ ist stark überteuert und pulvern ist mal gar nicht richtig.

    Schnittige Grüße Sinan
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2015
  18. pedaltothemetall

    pedaltothemetall Aktives Mitglied

    214
    2. August 2013
    Oh Jeh

    Achgottachgott,
    da fahren oder besitzen wir Fahrzeuge > 50.000€ und diskutieren wir wegen solchen Beträgen < 50,-€? Entschuldigung, einfach lächerlich!:kotz:
    Michael
     
  19. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hallo Detlef,

    das hatte Knut in seinem inzwischen abgeänderten Artikel allerdings anders geschrieben: dort sagte er unter dem Link auf seine Classic-Manufaktur-Goslar-Seite, daß PT-Mitglieder "seit jeher" 50% Rabatt bekämen, und konkretisierte dies am Beispiel für die Blende mit dem Preis von 27,50€.

    So wie es dort stand, muß man das Angebot auf alle Artikel der Classic-Manufaktur beziehen, das war eigentlich nicht mißzuverstehen.

    Mir ist es eigentlich momentan gar nicht wichtig, da ich z.Zt nichts benötige, aber die Einschränkung nur für die Radioblende müsste man dann als einen Rückzieher werten. Klar ist ja sowieso, daß das Angebot nur für Einzelpersonen gelten würde und nicht für Firmen/Betriebe mit größerer benötigter Stückzahl.

    Gruß
    Martin
     
  20. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Martin,

    natürlich auch alle anderen.
    Du hast Recht. Knut macht hier eine Rückzieher nachdem ich mit ihm
    gesprochen habe. Er hat tatsächlich gemeint das er vom Radioblech spricht.
    Was ich und wahrscheinlich viele andere anders verstanden haben,
    nur weil wir gerade in Verhandlung nach einem Forumsrabatt waren, war mir klar
    das es ncht für alle Artikel passen kann. Wir sind in Verhandlung und ich bin
    guter Dinge das was Anständiges für alle raus kommt.
    Gebt uns ein bischen Zeit.

    vG
    Detlef

    P.S. Bin auch mit einer anderen Firma in Verhandlung.
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.