Perforation der Sitze

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Lena, 23. Juni 2004.

  1. Lena

    Lena Aktives Mitglied

    107
    17. März 2004
    Hallo zusammen,
    mir war bis her bekannt, daß die Sitzfläche der Ledersitze beim 230er immer perforiert war. Gestern hat ein Mecedes-Händler felsenfest behauptet, daß es auch 230er mit glattem Leder-Sitzflächen gab. In meinem 230er Bj. 5/64 sind neuwertige glatte und ich möchte eigentlich alles im Orginal haben.

    Gruß
    Lena
     
  2. Pagoden-Klaus

    Pagoden-Klaus Aktives Mitglied

    803
    7. März 2004
    Hallo Lena,

    ich kenne den 230 SL nur mit perforierten Sitzen.
    In der Perforation gibt es allerdings zwei unterschiedliche.

    Gruß Klaus
     
    lowin gefällt das.
  3. friese

    friese Aktives Mitglied

    806
    11. Januar 2004
    Hallo Lena,

    ich habe selber meinen 230SL von 1963, Fahrgestell- Nr.liegt bei ca. Nr.1200
    schon seit Jahrzehnten im Besitz, das Originalleder von damals, v. 1963 !!!

    (damals Bretthart und für Schuhsohlen geeignet!!! ) -

    habe ich selbst abgezogen, vor der kmpl. Aufarbeitung der Sitze..

    Das Altleder war damals schon perforiert...Glattleder gab es meines Wissens nie.

    Rufe doch einfach mal im DC-Classic-Center an und frage mal nach, die sind sehr nett dort und wissen vieles.

    Gruß friese
     
  4. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    sitzperforation

    ........die Wahrscheinlichkeit daß die Sitze schon einmal "aufgearbeitet" wurden ist bei dem Alter der Pagoden groß. Wenn man damals die "billigeren" Sitzbezüge der Limousiene genommen hatte, dann sind die eben ohne Perforation!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2005
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.