Blinkerfarbe Rückleuchten

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von schuechtener, 2. November 2015.

  1. schuechtener

    schuechtener Neues Mitglied

    3
    20. Dezember 2012
    Hallo zusammen,

    man hat mir erzählt, das beim 230/250er die amerikanischen und europäischen Rückleuchten identisch sind, d.h. beide hatten nur die roten Blinker und die späten 280er ab 1970 hätten gelbe Blinker bzw. andere Rückleuchten.
    Ist das so richtig, oder gibt es da doch Unterschiede?

    Danke im Voraus!
     
  2. WRe

    WRe Aktives Mitglied

    14. April 2009

    Anhänge:

  3. sternfan

    sternfan Aktives Mitglied

    703
    26. Juni 2005
    Hallo,
    die roten Blinker wurden verbaut bis Fahrgestellnummer 113 044..07938 und die Pagode mit dieser Fahrgestellnummer wurde gebaut Anfang Februar 1969

    Gruß
    Jürgen
     
  4. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Rückleuchten W113

    Ja, man hat immer etwas gefunden um anderen den Export etwas zu erschweren.

    Die Frankreich Exporte hatten gelbe (oder orange) Farbige Rückfahrscheinwerfer.

    Und wenn mich nicht alles täuscht, mußten die Blinker hinten in Österreich orange sein.

    Grüße.
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.