Bremskraftregler geöffnet

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von slnik, 21. November 2015.

  1. slnik

    slnik Aktives Mitglied

    212
    9. Juni 2015
    Hallo miteinander,
    ich hätte mal eine Frage zum Bremskraftregler:
    Ich habe in abgebaut und sandgestrahlt. Nun wollte ich die Befestigungsplatte zum gelbverzinkten geben und habe angefangen die Schrauben zu lösen (ca. 5 mm), die den Zylinder mit der Befestigungsplatte und dem "Restlichen Körper" verbinden. Als ich gemerkt habe, dass dort eine ziemliche Federvorspannung innen herrscht, habe ich es wieder zugeschraubt. Nun habe ich Bedenken, dass ich durch diese Aktion eine Undichtigkeit verursacht haben könnte. Ist dem so, oder ist da keine bedenkliche Dichtung? Ich habe zu wenig Ahnung, wie der BKR innen aufgebaut ist. Ich kenne nur die drei Hauptdichtungen für Kolben und die beinen 0-Ringe.
    Kennt jemand sich damit aus?
    Wäre dankbar um eine Antwort.

    Viele Grüße,
    Nik
     
  2. WRe

    WRe Aktives Mitglied

    14. April 2009
  3. slnik

    slnik Aktives Mitglied

    212
    9. Juni 2015
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.