Ist diese Schraube original ?

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von Llcoolj63, 8. Januar 2016.

  1. Llcoolj63

    Llcoolj63 Mitglied

    16
    6. August 2014
    Hallo Leute,

    ein frohes Neues Jahr.

    kurze Frage: Ist diese Schraube (und vor allem die Unterlegscheibe) auf dem Bild neben dem Scheibenwischer original ?

    Sie hält wohl irgendwie den Lufteinlass. Auf der andere Seite ist genau die gleiche Schraube.

    Danke für Eure Hilfe

    Viele Grüsse

    Jürgen
     

    Anhänge:

  2. big-bolli

    big-bolli bolli

    677
    4. Oktober 2006
    Schraube

    Hallo Jürgen
    Die Schraube müsste eine Kreuzschlitzschraube aus Nirosta sein und natürlich ohne Unterlegscheibe - wie sieht das aus:verboten:
     
  3. sternfan

    sternfan Aktives Mitglied

    704
    26. Juni 2005
    Moin,
    Nirosta in einer Pagode?:verboten:
     
  4. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Waren das original nicht nur Schlitzschrauben wie an der Armaturenbrettverkleidung Fußraum?

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
     
  5. hummel

    hummel Aktives Mitglied

    265
    11. August 2005
    Hallo Jürgen
    An diese Stelle gehört weder eine Schraube geschweige denn eine
    Unterlegscheibe.
    Gruß Dirk:bierkrug:
     
  6. Warmsbach

    Warmsbach Aktives Mitglied

    77
    25. November 2006
    Keine Schraube

    Falscher Gedankengang
    Blechschraube 3,5 ohne U-Scheibe
    Gruß
    Markus
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2016
  7. Llcoolj63

    Llcoolj63 Mitglied

    16
    6. August 2014
    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Hab mir schon gedacht, dass das nicht original ist. Jetzt hab ich mein Auto schon 'ne zeitlang aber das ist mir jetzt erst aufgefallen.

    Eine "unverschämte" Bitte:

    Wäre jemand so nett und würde mal ein Foto machen, um mir zu zeigen welche Schraube dahin gehört ?

    Im voraus herzlichen Dank

    Viele Grüsse

    Jürgen
     
  8. Rainer B

    Rainer B Aktives Mitglied

    716
    7. Juni 2006
    Ups,
    da muss mal wieder geputzt werden.
    Kann nicht garantieren, dass das die Originalschraube ist.
     

    Anhänge:

  9. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004

    SPAX? Aber so gar nicht, überhaupt nicht...

    :verboten: ;)


    3,5 Schlitz-Linse, Bild gerade nicht zur Hand


    Michael
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2016
  10. hkollan

    hkollan Aktives Mitglied

    120
    5. August 2004
    Hallo,

    Da gehört eine DIN7981 Schraube 3,5mm gelb verzinkt so ungef. 9mm lang
    MB ET nr. N007981 003214

    Hans
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2016
  11. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Natürlich ist das nicht die Originalschraube, weshalb also überhaupt ein Bild davon einstellen.

    Ich kann zwar im Moment nichts dazu beitragen, bin aber am Ball.
    melde mich aber erst, wenn ich wirklich genau weiss, was Sache ist.

    BMB
    Bernd
     
  12. Rainer B

    Rainer B Aktives Mitglied

    716
    7. Juni 2006
    Tut mir leid.
    Wird nicht mehr passieren.
     
  13. Llcoolj63

    Llcoolj63 Mitglied

    16
    6. August 2014
    Leute,

    herzlichen Dank für Eure Hilfe.

    Viele Grüsse

    Jürgen
     
  14. pagodensieger

    pagodensieger Aktives Mitglied

    35
    16. Dezember 2014
    Original-Schraube

    Hallo zusammen,
    da musste & durfte ich mal wieder in die Garage gehen.... und ein Gutes Neues Pagodenschönes 2016 allerseits.

    An meiner Pagode schaut das für mich schön und original -restauriert aus :tanzen:

    versuche noch ein Bild (das erste ...) anzuhängen ....

    VG
    Sieger
     

    Anhänge:

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.