Leistungsdiagramm M130

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Werinhari, 18. Februar 2016.

  1. Werinhari

    Werinhari Aktives Mitglied

    300
    28. Januar 2016
    Hallo,

    ich suche nach einer brauchbaren Leistungs-/Drehmomentkennlinie für den M130.983 (280SL) -Motor, kann aber nach längerer Recherche im Netz nichts finden.
    Kann vielleicht jemand eines einstellen oder einen Link angeben?
    Vielen Dank!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2016
  2. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Hallo,

    Ich glaube, in der Bedienungsanleitung von MB für den 280 SL ist ein Diagramm!

    Grüße,

    Felix
     
  3. Werinhari

    Werinhari Aktives Mitglied

    300
    28. Januar 2016
    Hallo Felix,

    danke für den Hinweis, ich werde bei Glegenheit (habe es gerade nicht im Zugriff) dort mal nachsehen - auf das Naheliegende kommt man ja bekanntlich als letztes :(.

    Falls trotzdem noch jemand eine gute andere Quelle anzubieten hätte, würde ich nicht nein sagen ;-).
     
  4. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hallo Wolfgang,

    Leistungskennlinien bzw. Diagramme befinden sich im Verkaufstaschenbuch des 280 SL.

    Gruß
    Martin
     
  5. Werinhari

    Werinhari Aktives Mitglied

    300
    28. Januar 2016
    Danke Martin,

    und wo finde ich DAS ... ?
     
  6. jama

    jama jama

    242
    31. Oktober 2014
    Hallo,

    in meiner Bedienungsanleitung von MB für den 280 SL ist kein
    Leistungs-/Drehmomentkennlinie.


    Viele Grüße
    Jürgen
     
  7. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Hallo Wolfgang,

    hier: http://oudemercedesbrochures.nl/


    Grüße, Felix
     
  8. WRe

    WRe Aktives Mitglied

    14. April 2009
    Hallo,
    oder sowas!
    ...WRe
     

    Anhänge:

  9. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Ich kann Dir das Verkaufstaschenbuch mailen, falls Du Interesse hast. Da stehen alle Maße, Preise, Leistungsdaten etc. drin.

    Gruß
    Martin
     
  10. coca-light

    coca-light Aktives Mitglied

    526
    16. Juli 2006
    280 SL / M130 - Technische Schaulinien (Januar 1969)

    Hallo Wolfgang und alle,

    im Anhang die Auszüge der Kennlinien aus dem Verkaufstaschenbuch...

    Grüße
    Peter
     
  11. Werinhari

    Werinhari Aktives Mitglied

    300
    28. Januar 2016
    Vielen Dank an alle Beteiligten!
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.