Lose Ventilschaftdichtungen (Einlassventile)

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von heinrichB, 31. März 2016.

  1. heinrichB

    heinrichB Aktives Mitglied

    970
    24. Februar 2009
    Hallo,
    Bei dem letzten M127II haben wir, das Problem, dass die Ventilschaftdichtungen (Fabr. Elring) der Einlassführungen sich nach kurzer Zeit (2000km) von Führungen gelöst hatten. Der Motor verbraucht Öl und raucht blau wie ein Indianer am Lagerfeuer. Dieses Problem haben wir noch immer nicht gelöst!!! Ein Foto von dem Kopf mit montierten Schaftdichtungen ist beigefügt
    Ich möchte meinen M130 für unser jetziges Projekt 230SL gemeinsam mit meinem Motorenbauer überholen lassen.
    1. Der M130 hat (siehe Kopie WHB 05-1/1) leider nur den Auslassführen eine Nute. Die zugehörigen Schaftdichtungen haben eine Wulst die in die v. g. Nut einschnappt, somit wird ein Lösen der Schaftdichtungen auf den Auslassventilen verhindert.
    2. Die Einlassführungen habe leider keine Nut. Ich habe gehört, dass Klaus P. Falke eine besondere Lösung für die Einlassführungen gefunden hat. (haben soll).
    Wer kann mir bei dem Problem weiterhelfen.
    Sternengrüße

    heinrichB
     

    Anhänge:

  2. Franz W.

    Franz W. Aktives Mitglied

    669
    31. Juli 2004
    Ventilschaftdichtungen

    Hallo,

    das kenne ich von meinem M127II. Frag bei AI Motors nach, die haben eine Lösung - andere Machart der Dichtungen, halten gut.

    Grüße Franz
     
  3. heinrichB

    heinrichB Aktives Mitglied

    970
    24. Februar 2009
    lose Ventilschaftdichtungen

    Hallo Franz,

    danke für Deinen Tipp. Ich werde Mathias Schubert anrufen.

    Sternengrüße nach Wien

    heinrichB
     
  4. C.P.

    C.P. Aktives Mitglied

    41
    12. August 2010
    Hallo Zusammen,

    Klaus hat bei meinem 230er die Schaftdichtungen mit Loctide eingeklebt.

    Hält jetzt schon 5 Jahre ohne Qualm. Und ca. 10.000 km.

    Viel Erfolg

    Carsten
     
  5. shlomo

    shlomo Aktives Mitglied

    230
    22. August 2007
    Hallo,

    welches Produkt von Loctite?
    Die führen ja eine ganze Reihe Kleb- und Dichtstoffe....

    Grüße
    Knut
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.