Ht

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Peter H, 1. April 2016.

  1. Peter H

    Peter H Mosel-Pagode

    28. April 2007
    Hallo Pagodenfreunde
    Ich bin bekennender HT Fahrer und ärgere mich schon lange über die schlechten Sichtverhältnisse bei Regen, gerade im Frühjahr und Herbst.
    Der fehlende rechte Spiegel trägt auch noch dazu bei.
    Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Thema Heckscheibenwischer.
    Ich hatte vor einigen Jahren einen Bericht gelesen über entsprechende Versuche des Herrn Prof. Nallinger von 1963. Es sollten 3 Versuchs-Hardtops gebaut worden sein, das ganze aber ist wieder verworfen worden.
    Hat jemand Bilder oder nähere Infos, oder existiert noch ein solches HT. Ich kann leider zeitlich nicht nach Essen fahren. Wer könnte am Clubstand in Essen mal nachfragen?
    Freue mich auf rege Rückantwort.
    Bitte keine Diskusion über die Frage ob mit oder ohne HT fahren....
    Gruß Peter
     
  2. Roman72

    Roman72 Aktives Mitglied

    527
    2. Januar 2014
    Hardtop mit Scheibenwischer

    Hallo Peter, jetzt wundert mich garnichts mehr.
    Ich habe vor 4 Jahren mal bei Ebay ein Ersatzhardtop mit verbautem Scheibenwischer an der Heckscheibe ersteigert. Zu meiner Verwunderung, war es recht preisgünstig. Jetzt weiß ich auch warum. Hab mich damals schon gewundert, warum die Ingenieure auf die Idee kamen, ein Hardtop mit Heckscheibenwischer und zusätzlich verbauten Schiebedach zu entwickeln.
    Hatte es zum Glück nur als Ersatzteilträger ersteigert, und bis heute nicht montiert.
     
  3. MB-doc

    MB-doc Aktives Mitglied

    117
    21. April 2008
    Winke-Winke

    Lieber Peter,
    Das mit dem Heckscheibenwischer war ein persönliches Anliegen von Prof. Dr. Nallinger.
    Bei den Vorserienfahrzeugen war er am Hardtop noch angebracht. Die raren Vorserienfahrzeuge sind an drr noch vorhandenen Bohrung von den Spezialisten eindeutig zu identifizieren.
    Auf persönlichen Wunsch seiner Gattin wurden zusatzlich Winker erprobt. Sie hatte keine Lust, bei Ausfahrten den den anderen Verkehrsteilnehmern ständig zurückzuwinken. Leider wurde dieses extrem selteme Extra nur von wenigen Käufern geordert. Die Winke-Winke-Fraktion hat sich erst später entwickelt.
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.