Fensterkurbel

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Werner65, 10. April 2016.

  1. Werner65

    Werner65 Mitglied

    11
    15. August 2008
    Hallo Zusammen,
    bin gerade beim Fertigstellen unseres 280 SL EZ 11.69 und habe ein Problem mit der Fensterkurbel beifahrerseitig. Es fehlt mir das runde verchromte Kunststoffteil für die Beifahrerseite. Bei SLS nur noch ein Teil bis Bj. 67 erhältlich. DB nml. Kann jemand helfen?
    Schöne Grüße vom Chiemsee.
    Werner
     
  2. Werner65

    Werner65 Mitglied

    11
    15. August 2008
    Hallo
    Ich meine nicht die Kurbel, sondern das Kunststoff Chromteil das direkt an der Türverkleidung aufliegt. Zwischen diesem Teil und der Kurbel ist auch noch der schwarze Ring.
    Gruß Werner
     
  3. baschbret

    baschbret Aktives Mitglied

    764
    8. November 2005
    Bei mir fehlt das auch (SLS-Nr. 276006) - kann es evtl. sein, dass der 280er das Teil nicht mehr hatte?

    Gruß Sebastian
     
  4. branro1

    branro1 Aktives Mitglied

    239
    23. Oktober 2011
    Rosetten

    Hallo Werner,

    die verchromte Rosette hinter der Kurbel (113 768 00 03) gab es nur beim 230- und 250iger. Der 280iger hat hinter der Kurbel lediglich eine Distanzscheibe aus schwarzem Kunststoff 108 768 01 13.

    Gruß
    Rolf
     
  5. Werner65

    Werner65 Mitglied

    11
    15. August 2008
    Hallo Zusammen,

    habe gerade die Kurbel mit der schwarzen Scheibe montiert. Alles super. Anscheinend hat der Vorbesitzer etwas gebastelt und bei einer Türe die Chromrosette montiert und bei der 2. Türe nicht mehr.(ist auch nicht vorgesehen, wieder was gelernt!)
    Vielen Dank für eure schnelle Hilfe.
    Nach 4 Jahren Restauration mit div. Unterbrechungen und Überraschungen endlich fertig. Heute noch AU und Freitag TÜV.
    Schöne Grüße
    Werner
     
  6. dirks1408

    dirks1408 Aktives Mitglied

    432
    17. März 2007
    Distanzscheibe

    bei mir ist diese Distanzscheibe aus weißem Kunststoff ???
     
  7. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.
    280 SL /1968 original Unterlage

    BMB
    Bernd
     

    Anhänge:

  8. Werner65

    Werner65 Mitglied

    11
    15. August 2008
    Hallo Bernd,
    Vermutlich hat es mehrere Farben der Unterlage gegeben. Je nach Ausstattungsfarbe vermute ich. Eine weisse Unterlage bei schwarzem Leder und umgedreht?
    Gruß Werner
     
  9. dirks1408

    dirks1408 Aktives Mitglied

    432
    17. März 2007
    @ Bernd,
    ja genau so sieht es bei mir auch aus
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.