W113 in Farbe 543

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von Albert Classen, 11. April 2016.

  1. Albert Classen

    Albert Classen Mitglied

    8
    20. Februar 2016
    Wer fährt eventuell auch einen 230SL Automatik , mein Fahrzeug ist Baujahr 1965 , in Farbe 543, Originallackierung?
    Ich habe auch das Hardtop in Wagenfarbe.

    mfg

    AC
     

    Anhänge:

  2. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Wohl eher nicht, aber nichts ist unmöglich.
    Wenn ja, bist Du sicher der Einzige weit und breit. :schlafen:

    Besorge Dir die Datenkarte und dann weißt Du in welcher Originalfarbe Dein SL ausgeliefert wurde.

    BMB
    Bernd
     
  3. Albert Classen

    Albert Classen Mitglied

    8
    20. Februar 2016
    Farbnummer: 534 G

    Sorry , war leider ein Zahlendreher in meiner Notiz.

    Farbangabe aus der Datenkarte und vom Schild im Motorraum abgelesen: 534.

    mfg
     
  4. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Auch die Farbnummer 534 war keine Originalfarbe für den Pagoden SL.

    Aber wie ich schon sagte, möglich war damals ab Werk alles, wenn man die nötigen Beziehungen hatte.

    Trotzdem sehr komisch.
    Könnte es auch 334 = hellblau heißen?
    Vielleicht sieht die erste drei nur optisch so aus wie eine 5.

    Schau mal unter das Armaturenbrett, hinter das Handschuhfach.
    Welche Farbe findest Du dort?

    BMB
    Bernd
     
  5. 230sl64

    230sl64 Aktives Mitglied

    376
    29. März 2008
    Feuerrotes Spielmobil

    Hallo Albert,
    War der rechte Außenspiegel an Deinem feuerroten Spielmobil Bestandteil der ab Werk bestellten Sonderausstattung oder ist er erst nachträglich angebracht worden? Sieht ein wenig nah an der A-Säule und damit suboptimal positioniert für einen guten Rückblick aus. Aber vielleicht ist mein Blick nach einigen Tropfen Edelvernatsch hier in Südtirol nicht mehr ganz so klar.
    Sonnige Grüße aus Lana
    Norbert
     
  6. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    Ha Haaa, ja, der spiegel sitzt falsch...

    ...und ich hab' den gleichen blöden fehler gemacht. nicht nachgedacht, sondern gaaaaanz penibel die positionierung des linken vermessen und rechts identisch gebohrt und verbaut. beim einsteigen und der vorfreude auf leichteres, rückwärtiges garagenparken dann die ernüchterung. maximal 1/3 des ohnehin viel zu kleinen spiegels sind nutzbar....

    aber ja, das kann man halt nicht korrigieren, einzige möglichkeit wäre den wagen auf spiegel vom 280 umzurüsten, aber die hässlichen dinger will ich nicht.

    greetz

    tobi
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.