Achtung Thermostat

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Pagodino, 12. Juli 2005.

  1. Pagodino

    Pagodino Aktives Mitglied

    536
    4. November 2004
    Hi,
    es scheint sich ein Fehler im Programm von DC eingeschlichen zu haben, der Thermostat fuer unsere Autos wird mit 87° angegeben, doch die Nummer ist die des richtigen 79°C Thermostaten (LKW) wie gehabt.
    Doch auf diese Art und Weise findet man jetzt in viele Katalogen von Zulieferern ueberall 87°C was einige Probleme hervorrufen kann.

    Saluti pagodino
     
  2. POJANAC

    POJANAC Aktives Mitglied

    61
    14. Mai 2005
    Hallo,

    87 ist Winterthermostat.

    Rajko
     
  3. Pagoden-Klaus

    Pagoden-Klaus Aktives Mitglied

    803
    7. März 2004
    Thermostat

    Hallo Rajko,

    nix " Winterthermostat.

    87 Grad ist F A L S CH
    Gruß Klaus
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2005
  4. Franz W.

    Franz W. Aktives Mitglied

    669
    31. Juli 2004
    Pagodenthermostat

    Ich habe für meinen 230 SL vor 2 Jahren bei DC nach Angabe der Fahrgestellnr. auch einen Thermostat mit 87° bekommen.

    Die Kühlwassertemp kletterte aber damit in Rekordhöhen. Ist gerade für diesen Motortyp Gift. Ich habe mir daraufhin im Zubehörhandel wieder einen 79° Thermostat gekauft.

    Das dürfte ein Systemfehler bei DC sein.
    "Denn sie wissen nicht was sie tun"

    Grüsse Franz
     
  5. Pagodino

    Pagodino Aktives Mitglied

    536
    4. November 2004
    Fehler

    Ja ist ein Systemfehler und hat miht die neue Kopfdichtung gekostet!


    Pagodino
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.