Schweiz: PKW-Ummeldung für Ausländer?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von CATI, 23. April 2016.

  1. CATI

    CATI Aktives Mitglied

    689
    6. März 2007
    Unsere Tochter wird in den nächsten 2 - 3 Jahren in der Schweiz arbeiten. Ich wäre bereit, ihr mein Cabrio mit H-Kennzeichen (keine Pagode!!!) für diesen Zeitraum zu überlassen. Jetzt habe ich erfahren, dass Personen, die in der Schweiz gemeldet sind (notwendig für die Arbeitsaufnahme) kein Fahrzeug mit einem ausländischen Kennzeichen fahren dürfen. Mein Fahrzeug möchte ich nicht ummelden (Erstbesitz) und hinter wieder in D zurückanmelden.
    Habt Ihr Erfahrung was man machen kann?
    Beste Grüße
    Carlo
     
  2. rheinpirat911

    rheinpirat911 Mitglied

    9
    19. August 2004
    Fahrzeug .it D Kennzeichen in CH

    Hallo,

    da geht nichts , die Vorschriften sind klar und Sonderbehandlung von D Bürgern gibt es erst recht nicht , habe 23 Jahre als D Bürger in CH gelebt und eine wunderschöne , originale CH Pagode von dort mitgebracht .

    rheinpirat
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.