w111 220 Cabrio

Dieses Thema im Forum "weitere Baumuster" wurde erstellt von suederbravo, 28. Mai 2016.

  1. suederbravo

    suederbravo Aktives Mitglied

    352
    19. Februar 2012
    Hallo,

    Ich hab mir heute ein 220er Cabrio angesehen. Mit Historie und zusätzlich einem schönen Detail. EiNzelsitze vorne und hinten. AUTO IST FAHRBEREIT.


    Mich würde interessieren was man im Zustand drei bezahlt.
    DANKE FÜR EURE HILFE!

    Grüsse

    SEBASTIAN
     
  2. MB-doc

    MB-doc Aktives Mitglied

    117
    21. April 2008
    W111 Cabrio Zustand drei

    Hallo,
    Bei der Suche nach einem Oldtimer zuerst klären, was man damit machen will.
    Mindestens 80 % der Gutachten sind Zustand zwei (plus oder minus).
    Zustand drei ist relativ selten. Früher oder später kommt bei einem solchen Fahrzeug eine kleinere oder größere Restaurierung.
    Ich habe noch nie ein Gutachten mit Zustand vier gesehen.
    Gute originale W111 Cabrios (6-Zylinder) gibt es derzeit nur über 100.000 Euro.
    Total verrückt ist der Run auf die 3,5er Cabrios. Hier werden echte 395.000 Euro für sehr gute Fahrzeuge gezahlt.
    Von der Zeitschrift Oldtimermarkt gibt es ein neues Sonderheft mit den Preisen. Auch in Autobild Klassik und Motor Klassik sind die Preise in jedem Heft aufgeführt.
    Viel Erfolg
    Hans
     
  3. suederbravo

    suederbravo Aktives Mitglied

    352
    19. Februar 2012
    Cabrio

    Hallo,

    Vielleicht noch ein paar Info's von mir und dem Auto:

    - Ich hab drei Oldtimer und kenne mich mit W111 und W113 recht gut aus.
    - Hab beide restauriwrt

    Zum Auto:
    - LACK ist ok es gibt aber ein paar Beulen und Lacklabplatzer
    - Innenaustattung ist in Ordnung, hat aber auch ein paar Stellen die nicht in Ordnung sind
    - Chrohm Stoßstangen ok mit Us Hörner, sonst zum Teil pickelig
    - Karosse soweit ok es gibt aber etwas Handlungsbedarf
    - Rechnungen der letzten 15 Jahre dabei + einige Orginale Dokumente
    - Ami swit 2000 in Europa
    - Motor wurde schon zwei mal gemacht

    AUS MEINER Sicht eine 3 da nicht gut und nicht schlecht. Daly driver halt.

    Ich suche ein W111 Cabrio in fahrbereiten Zustand, wo man nach und nach was machen kann. Hab im Moment keine Zeit für eine komplette Restauration. Womit ich Projektweise vorgehen will.

    Was darf das Auto denn kosten?
    Danke für eure Meinung!

    Grüße
     
  4. Cephyr

    Cephyr Aktives Mitglied

    786
    13. März 2007
    Hallo Sebastian,

    Ich hab 2013 für meinen 220 SEb Cabrio ein Classic Data Kurzgutachten machen lassen. In dem Gutachten sind die einzelnen Zustandsnoten bepreist.

    1- 115.000€
    2- 91.000€
    3- 45.000€

    Wie gesagt, das war vor 3 Jahren. Vielleicht nützt es dir was als Orientierungshilfe.

    Grüße
    Ingo
     
    suederbravo gefällt das.
  5. sternfan

    sternfan Aktives Mitglied

    704
    26. Juni 2005
    Hallo Sebastian,
    um Dir die Preisfindung zu erleichtern, stelle ich hier paar Bilder von einem 220-er Werkscabrio das ich 2008 aus Las Vegas importiert habe. Gleich nach dem Reimport habe ich das Auto aufgehübscht, dh.Innenaustattung komplett erneuert, alle Chromteile von außen wurden neuverchromt, Unterboden wurde eisgestrahlt und lackiert, beide Achsen überholt, Motorraum optisch auf Vordermann gebracht. Das Auto war an einer einzigen Stelle geschweisst (Reserveradmulde) sonst absolut rostfrei und original. Dieses Auto habe ich im Januar 2016 nach monatelangem inserieren für 80 T EUR verkauft. Ein 280-er in diesem Zustand würde wahrscheinlich das doppelte bringen.
    Gruß
    Jürgen
     

    Anhänge:

    suederbravo gefällt das.
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.